Zum Schulstart finanzielle Sicherheit schenken
Mit der Kinderpolice von AXA kinderleicht vorsorgen
Köln (pts017/02.09.2010/11:41) Neue Klassenkameraden, neue Aufgaben, neue Umgebung - für Kinder ist der erste Schultag etwas ganz Besonderes. Auch für Eltern und Großeltern ist dieser Tag ein wichtiges Ereignis, schließlich beginnt ein neuer Lebensabschnitt ihres Sprösslings. Und viele möchten neben der Unterstützung der schulischen Laufbahn auch etwas für die finanzielle Zukunft der Kleinen tun.
Sind die Kinder noch klein, halten sich auch die Ausgaben im Rahmen. Aber spätestens beim Führerschein, während der Berufsausbildung oder dem Studium werden die finanziellen Bedürfnisse größer. Für alle, die keine Zeit verlieren und ihren Sprösslingen gerne von Beginn an ein Stück Sicherheit für die Zukunft mitgeben möchten, ist die Kinderpolice von AXA interessant. Sie verbindet die Vorteile einer Rentenversicherung mit den Ertragsaussichten von Fonds und bietet eine attraktive Alternative zum klassischen Sparbuch. Mit monatlichen Beiträgen ab 25 Euro oder Einmalbeiträgen ab 2.500 Euro schafft sie eine solide Grundlage für die Zukunft. Diese lässt sich zudem bei besonderen Anlässen wie beispielsweise Geburtstagen oder Weihnachten jederzeit mit Zuzahlungen aufstocken. Auch hier gilt: Je früher man mit dem Sparen beginnt, desto mehr profitiert man vom Zinseszinseffekt. So kann schon mit kleinen Beiträgen ein ansehnliches Vermögen entstehen. Darüber hinaus können Großeltern, Eltern oder sonstige Angehörige mit der Kinderpolice Kindern oder Enkeln Geldbeträge frei von Erbschafts- oder Schenkungssteuer übertragen.
Sicherheit und Flexibilität
Garantien bieten Sicherheit: Die Kinderpolice von AXA beinhaltet zwei Sicherheitsbausteine: Über das GarantModul kann der Kunde festlegen, ob und wie viel von den eingezahlten Beiträgen bei Ablauf des Vertrages garantiert zur Verfügung stehen soll - unabhängig von den Entwicklungen am Kapitalmarkt. Die sogenannte Garantie-Option bietet darüber hinaus bei hohen Kursen die Möglichkeit, das Fondsguthaben in den konventionellen Deckungsstock zu übertragen. Bei Auszahlung oder Beginn der Rente steht dieser Teil dann garantiert zur Verfügung.
Ein weiteres Plus der Kinderpolice von AXA ist das hohe Maß an Flexibilität. Kunden können ihre Anlagestrategie selbst wählen. Hierzu stehen verschiedene erfolgreiche Fondskonzepte zur Verfügung. Darüber hinaus kann der Kunde während der gesamten Laufzeit zu jedem beliebigen Zeitpunkt Geld zuzahlen. Für die Kinder ebenfalls interessant: Zu besonderen Anlässen können vorzeitig Beträge entnommen werden. Schließlich kommen der Führerschein und das erste Auto oftmals schneller als gedacht - und neben Ausbildung oder Studium will vielleicht auch die Einrichtung der ersten eigenen Wohnung finanziert werden.
Die Kinderpolice im Überblick
- Schon ab 25 Euro im Monat vorsorgen
- Gute Renditechancen durch frühen Einstieg
- Option auf 100% Beitragsgarantie
- Ausgezeichnete Fondsauswahl für die individuelle Anlagestrategie
- Kostenfreie und flexible Entnahmemöglichkeiten
- Individuelle Zuzahlungen möglich, z. B. als Geldgeschenk zu besonderen Anlässen
Mehr Informationen zur Kinderpolice unter http://www.axa.de
Bildmaterial zur Pressemitteilung können Journalisten kostenfrei herunterladen unter http://www.axa.de/bildarchiv . Abdruck honorarfrei bei Quellenangabe "AXA".
(Ende)Aussender: | AXA Konzern AG |
Ansprechpartner: | Ursula Roeben |
Tel.: | 0221-148 21141 |
E-Mail: | ursula.roeben@axa.de |