pts20100817005 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

R&M mit neuem Vertriebschef

Ingo Kübler kommt als CSO zum Wetziker Verkabelungsspezialisten

Wetzikon (pts005/17.08.2010/07:45) Der Wetziker Verkabelungsspezialist Reichle & De-Massari AG (R&M, http://www.rdm.com) ergänzt das Managementboard. Ingo Kübler übernimmt in diesen Tagen das Amt des Chief Sales Officer (CSO). Nach dem Abgang von Hanspeter Legler, hatte CEO Martin Reichle selbst den Vertrieb gesteuert. "Wir sind glücklich, die Position des CSO mit Ingo Kübler, einer herausragenden Führungskraft mit langjähriger Branchenerfahrung besetzen zu können. Er wird unser Team in idealer Weise verstärken", sagt Martin Reichle.

Ingo Kübler (48) ist ein versierter Kenner des internationalen Connectivity-Marktes. Unter anderem war er bei Huber+Suhner als COO Wired Solutions & Networks tätig. Nach seiner Ausbildung als Verfahrensingenieur an der ETH Zürich ging er zum Technologiekonzern Bühler, wo er zuerst als Entwicklungsingenieur, dann als Verkaufsingenieur und schliesslich als Businessunit-Leiter tätig war. Darauf folgten verschiedene Tätigkeiten als Divisionsleiter in unterschiedlichen, international tätigen Unternehmen. Ingo Kübler hat darüber hinaus am INSEAD in Fontainebleau den MBA absolviert. Seinen Ausgleich zur herausforderungsreichen Aufgabe findet Ingo Kübler im Sport sowie in der Familie. Nebst Segeln zählen Ausdauersportarten wie Marathon und Triathlon zu seinen Lieblingsdisziplinen.

Weitere Informationen auf http://www.rdm.com

Facts & Figures
Reichle & De-Massari AG (R&M) entwickelt und produziert passive Verkabelungslösungen für Kommunikationsnetze. Mit hochwertigen Produkten aus den Bereichen Kupfer und Lichtwellenleiter hat sich R&M den Ruf eines Qualitätsführers erworben. Das Unternehmen hat in 30 Ländern eigene Marktorganisationen gegründet, die in sieben Vertriebsregionen gebündelt werden. 75 % des Umsatzes erzielt R&M im Ausland. Der Umsatz lag 2009 bei CHF 192 Mio., das EBIT betrug 6 %. Jährlich werden mehr als CHF 10 Mio. in Forschung und Entwicklung investiert. R&M gehört zu den 500 grössten Unternehmen der Schweiz und beschäftigt derzeit rund 600 Mitarbeitende. Die Gesellschaft befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Familie Reichle und wird in zweiter Generation als unabhängiges Familienunternehmen geführt.

Aussender: Reichle & De-Massari AG
Ansprechpartner: René Eichenberger, Head of Communications