pts20100705011 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Marketing-Know-how aus OÖ in der Schweiz gefragt

Osys AG, größter IBM-Partner erneuert Kommunikationsstrategie

corporate image consulting gmbh

Linz/Zürich (pts011/05.07.2010/12:19) Die in Ansfelden ansässige Werbeagentur CIC Austria hat im Vorjahr in die Schweiz expandiert und damit in Zeiten der Wirtschaftskrise Mut bewiesen.

Mit der Osys AG ist es nun gelungen, den größten IBM-Partner in der Schweiz als Kunden zu gewinnen. Bereits seit 1978 erbringt Osys AG qualifizierte IT-Dienstleistungen für mittlere und größere Unternehmen. Die Kompetenz entsteht durch die Vernetzung von praxisgerechtem Know-how in den Kernkompetenzen IT Consulting, Systems Engineering, Software-Entwicklung und IT-Schulung.

Die CIC entwickelte gemeinsam mit Osys ein komplett neues Corporate Design, das unter das Motto "Osys, die Kompetenzschmiede" gestellt wurde. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Bildwelten gelegt. Um die gewünschten Effekte und Emotionen mit den Bildern auch transportieren zu können, wurde ein Fotoshooting und ein Dreh in einer alten oberösterreichischen Schmiede veranstaltet. An einem Tag entstanden alle Bilder für das neue Corporate Design und sämtliche Filmsequenzen für das neue Imagevideo.

Die "Kompetenzschmiede" wird von nun an in sämtlichen Kommunikationsmittel wie z.B. Imagebroschüre, Produktfolder und Internetauftritt als Key-Message integriert um die Vorreiterrolle der Osys am Markt unterstreichen.

"Wir arbeiten schon seit Jahren mit IT-Firmen eng zusammen und kennen die Branche! Unser Know how hat die Osys AG überzeugt. Wir freuen uns auf zahlreiche kreative Umsetzungen!", so der Geschäftsführer DI (FH) Gerhard Glauninger.

Aussender: CIC Austria - corporate image consulting
Ansprechpartner: DI (FH) Gerhard Glauninger