pts20100624024 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

MyPhone mit "Tag der unglaublichen Rekorde"

Action und Entertainment auf 50.000 m2 Fläche im Europapark

Salzburg (pts024/24.06.2010/11:40) In wenigen Wochen ist es soweit: Der Salzburger Telefonanbieter MyPhone präsentiert den "Tag der unglaublichen Rekorde - powered by MyPhone and Friends". Auf der Veranstaltung am Freitag, den 2. Juli 2010, im Europark in Salzburg sollen zahlreiche neue Rekorde aufgestellt werden. Und das Publikum profitiert von erstklassigem Entertainment. http://www.unglaubliche-rekorde.at

Die Veranstaltung
"Der Tag der unglaublichen Rekorde" ist ein Mix aus Show, Entertainment und Information für alle Altersgruppen und die ganze Familie. Zahlreiche Prominente aus der Sport-, Musik- und Unterhaltungsbranche treffen sich dazu am 2. Juli 2010 im Europark, Salzburgs beliebtestem Einkaufszentrum. Stars aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Australien zeigen an diesem Tag im wahrsten Sinne des Wortes "unglaubliche" Rekorde - insgesamt sind sieben neue Weltrekorde geplant. Außerdem gibt es einen Publikumsweltrekord, verschiedene Show- und Musik-Acts und als Kinder-Special die längste Bioriegelkette der Welt.

Partner sind neben dem Telefonanbieter MyPhone Austria auch der ORF, die Kronenzeitung, sowie "Ripley's Einfach unglaublich!" - das Jahrbuch für Unglaubliches, Spannendes und Unterhaltsames aus aller Welt und somit der ideale Freizeitbegleiter für Jung und Alt. Weitere Partner sind die Benefizorganisation A Smile, Salomon Schuhe, die Brandecker Pyrotechnik sowie Black Bear und Travel Checker.

Die Rekorde
Bei sieben Weltrekorden innerhalb eines Einkaufszentrums ist natürlich Einiges geboten: Zum Beispiel ist der aus der Sendung "Wetten dass...?" berühmt gewordene Muhamed Kahrimanovic aus Deutschland vor Ort, besser bekannt als "Die Donnerfaust". Er wird zeigen, wie viele Kokosnüsse man mit bloßer Hand zertrümmern kann und wird versuchen, seinen Rekord von 83 Kokosnüssen pro Minute zu toppen.

Einen weiteren wahnwitzigen Rekord will Wolfgang Staudinger aus Wien liefern: Er zeigt dem Publikum im Europark, wie viele Liegestütze man in einer bzw. in sechs Stunden machen kann. Sein derzeitiger Rekord liegt bei unglaublichen 10.507 Liegestütze in 6 Stunden! Einer der spektakulärsten Rekorde kommt jedoch von "Strongman" Franz Müllner. Der stärkste Mann Österreichs und das Maskottchen des Salzburger Telefonanbieters MyPhone Austria wird ein Auto zehn Mal umwerfen - mit bloßen Händen und ohne Hilfsmittel!

Die Show-Acts
Bei einer Veranstaltung in der genannten Größe darf natürlich der Entertainment-Faktor nicht fehlen. Aus diesem Grund sind beim Tag der unglaublichen Rekorde viele Stars vor Ort, die für musikalische Unterhaltung sorgen. Vertreten sind unter anderem "Darius & Finlay", ein österreichisches Musikproduzenten- und DJ-Duo, das aktuell in den internationalen Charts am laufenden Band gespielt wird. Zu ihren bekanntesten Songs zählen "Do It All Night", "Destination" und die aktuelle Single "Rock To The Beat". Außerdem sind die Tänzer der Crew "Nobulus" mit dabei, der Feuerkünstler Jürgen Fuchs, die beliebten Moderatoren David Beier und Kathi Wörndl sowie viele weitere Acts, so dass gute Stimmung garantiert ist.

Der Termin
Wer beim Tag der unglaublichen Rekorde dabei sein möchte, muss am Freitag, den 2. Juli 2010, in Salzburg sein. Der Event steigt ab 9:00 Uhr im Einkaufzentrum Europark: Europastraße 1 Salzburg A1, Autobahnabfahrt Salzburg-Klessheim.

Aussender: MyPhone GmbH
Ansprechpartner: Pressestelle