pts20100624006 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Manfred Buchegger neuer Datentechnik-Geschäftsstellenleiter für Oberösterreich

IT-Profi für Business-Development engagiert

.

Linz (pts006/24.06.2010/09:00) Manfred Buchegger, MBA übernimmt die Linzer Geschäftsstellenleitung des Systemintegrators und Netzwerkspezialisten Datentechnik. Manfred Buchegger wechselte kürzlich vom Security-Unternehmen underground_8 zur Datentechnik Group um die starke Position des Unternehmens am oberösterreichischen Markt auszubauen. In seiner neuen Funktion wird er auch die umfassende Betreuung der Bestandskunden mit dem in den letzten beiden Jahren wesentlich erweiterten Produkt- und Dienstleistungsportfolio der Datentechnik forcieren.

Der gebürtige Linzer hat nach seiner Ausbildung zum Bürokaufmann und Diplom-Betriebswirt sowie einem Abschluss als Master of Business Administration (MBA) eine berufliche Laufbahn in der IKT-Branche eingeschlagen. Der 37-jährige verfügt über langjährige Erfahrung im direkten und indirekten Vertrieb bei Unternehmen wie Gericom, Data Link, Nextira One, bei der er über sechs Jahre für die Vertriebsleitung SMB OÖ zuständig war und bei underground_8 als Vertriebsleiter für Österreich und Osteuropa.

Manfred Buchegger ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Als passionierter Fußballer setzt er sich als Nachwuchstrainer aktiv für die Jugend ein.

Aussender: Datentechnik Group
Ansprechpartner: Dr. Maria-Christine Hofmann