pts20100623030 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

Kreative Antwort auf das Gastro-Rauchverbot

paolo's bringt choice von Nicofree nach Österreich


Wien (pts030/23.06.2010/13:50) choice ist eine tabakfreie Alternative zu dem in Schweden weit verbreiteten Oraltabak Snus. Die kleinen, mit Pfefferminze, Gewürzen und Aromen gefüllten Päckchen entfalten ihren Geschmack sowie die belebende und erfrischende Wirkung unter der Lippe.

"paolo's restaurant" in der U-Bahnstation Westbahnhof in Wien wird choice in Kürze in der Geschmacksrichtung Apfel exklusiv in Österreich anbieten. Eine Dose enthält 20 Päckchen und wird 2,99 Eur kosten. Bei entsprechender Nachfrage ist die Einführung weiterer Geschmacksrichtungen wie Lemon oder Lakritze geplant.

Wie wird choice verwendet?
Die ca. 10 x 15 mm großen Päckchen werden im Mund angefeuchtet und dann mit der Zunge unter die Lippe bugsiert. Ein Päckchen entfaltet seine Wirkung und den würzigen Geschmack ca. 30 Minuten lang und wird anschließend ausgespuckt.

Wie wirkt choice?
choice regt den Speichelfluss an, wodurch das Menthol und die ätherischen Pfefferminzöle gelöst werden. Diese wirken erfrischend und anregend.

Anneli's story
choice wurde von Anneli Hellström erfunden. Sie konsumierte früher selbst Snus, wollte aber, als sie schwanger wurde, auf Nikotin verzichten. Das brachte sie auf die Idee, eine aus Kräutern und Gewürzen bestehende, nikotinfreie Alternative zu Snus zu entwickeln. choice ist in Schweden sehr erfolgreich und Anneli Hellström und choice wurden schon mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.

Weitere innovative und kreative Ideen von paolo's, wie beispielsweise das Radioplakat für blinde und sehbehinderte Menschen, die Süßkrautverkostung oder der längste Spaghetto Österreichs: http://www.paolos.at im Bereich "Medien".

Informationen zu choice (auch auf Englisch): http://www.nicofree.se

Informationen zu Snus: http://de.wikipedia.org/wiki/Snus

(Ende)
Aussender: ProDev Handelsgesellschaft m. b. H.
Ansprechpartner: Alexander Wacker
Tel.: 0680/214 58 68
E-Mail: alexander.wacker@prodev.at
|