pts20100617010 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

HEROLD.at mobile setzt auf AdServing-Technologie und Vermarktung von YOC

Wien (pts010/17.06.2010/10:25) Mit der mobilen Version von HEROLD.at, Österreichs reichweitenstärkstem Einzelangebot im Web, erweitert die YOC Central Eastern Europe GmbH, österreichische Tochter der YOC AG, ihr mobiles Vermarktungsportfolio um einen attraktiven Publisher. Im Publisher Netzwerk von YOC profitiert HEROLD von dem am Markt führenden AdServing-System sowie der langjährigen Mobile Vermarktungskompetenz der YOC-Gruppe.

YOC CEE vermarktet in Österreich den Großteil der relevanten Online-Medien im mobilen Web. Dazu zählen namhafte Publisher wie unter anderem derStandard.at, diepresse.com, heute.at, krone.at, news.at, szene1.at, vienna.at, vol.at oder wirtschaftsblatt.at.

"Wir freuen uns sehr, nun auch HEROLD.at zu unserem mobilen Vermarktungsnetzwerk zählen zu können. Die mobile Version des umfangreichen Adressen- und Telefonverzeichnis ergänzt unser Portfolio optimal und stellt für unsere Advertiser eine weitere attraktive mobile Werbefläche dar", sagt Matthias Schodits, Geschäftsführer der YOC Central Eastern Europe GmbH.

"Mit der international agierenden YOC-Gruppe haben wir einen idealen Partner gefunden, der die mobile Variante von HEROLD.at ab sofort neben der AboutMedia Internetmarketing GmbH vermarkten wird", ergänzt HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess.

Über die für Mobiltelefone optimierte Version von HEROLD.at können die Nutzer sämtlicher internetfähiger Handys auf 4,1 Mio. österreichische Telefonnummern inklusive der Daten von 330.000 heimischen Firmen zugreifen. Wie man es von HEROLD.at gewohnt ist, wird bei der Eingabe eines Suchbegriffs eine Auswahl an möglichen Branchen angezeigt, wodurch die Suche erheblich vereinfacht wird. Zu diversen Unternehmen werden im Ergebnisfeld zudem Detailinformationen wie Öffnungszeiten, eine Firmenbeschreibung, Produkte und Zahlungsmöglichkeiten angezeigt.

Wer wissen will, wem eine bestimmte Rufnummer gehört, erfährt dies durch Eingabe der Nummer. Gefundene Einträge können darüber hinaus direkt im Telefonbuch des Handys gespeichert sowie auf einer geographischen Karte angezeigt werden.

Die YOC-Gruppe zeichnet sich neben ihrer langjährigen Mobile Vermarktungskompetenz vor allem durch den eigenentwickelten AdServer aus, der zu den am Markt innovativsten Technologien zur optimierten Auslieferung von Werbeformaten auf mobilen Endgeräten zählt. Neben mobilen Portalen kann der YOC AdServer auch in mobile Applikationen integriert werden. Werbungtreibende können somit auch innerhalb dieser Anwendungen ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Als einziger Vermarkter kann YOC zudem nicht nur Standard Werbeformate, sondern auch innovative mobile Werbemittel wie Expandable Ads, Expandable Ads Interactive, Splash Screen Ads oder Rich Media Formate, z.B. Video Ads, ausliefern.

Informationen zum Unternehmen: http://www.yoc.com

YOC AG
Anna Augar
Karl-Liebknecht-Str. 1
Tel.: +49-30-726162-202
Fax: +49-30-726162-222
pr@yoc.com

Über die YOC Gruppe
Die YOC-Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter für Mobile Marketing, Mobile Advertising, Mobile Internet und Affiliate Marketing. Auf Basis eigenentwickelter skalierbarer Technologie-Plattformen realisiert die YOC-Gruppe integrierte mobile Lösungen für Kunden aus sämtlichen Branchen. Über eine geschützte Mobilisierungsplattform betreibt das Unternehmen europaweit mehr als 500 mobile Portale. Zudem verfügt die YOC-Gruppe mit über 180 Titeln im Portfolio über das größte Premium Vermarktungsnetzwerk für Mobile Advertising im europäischen Raum. Täglich wickelt der zentral gesteuerte AdServer über dieses Premium-Netzwerk sowie das Reichweiten-Netzwerk ubiyoo bereits mehr als 50 Mio. mobile Werbemittelanfragen ab. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte die YOC-Gruppe rund 175 Mitarbeiter und hat 2009 Umsatzerlöse in Höhe von 26,1 Mio. Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in sechs Ländern tätig und will international weiter wachsen.

Aussender: YOC AG
Ansprechpartner: Anna Augar