pts20100504006 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

20 Jahre Kassen-Erfahrung im Dienste der Trafik

Mit dem TOPTECH Kassensystem die Warenwirtschaft fest im Griff

Hohenems (pts006/04.05.2010/08:00) Mit ausgeklügelten Anwendungen für den Geschäftsalltag und Servicestellen in allen Bundesländern hat TOPTECH das Ohr am Puls des Tabakfachgeschäftes.

TOPTECH hat die Trafikanten im Visier. Mehr als 800 nutzen bereits die Vorteile des TOPTECH Kassensystems, das besonders auf den Umgang mit Tabak, Lotto, Zeitschriften usw. zugeschnitten ist.

Vorbei sind die Zeiten von Überbestellungen und ständig ausgehenden Artikeln. Denn mit TOPTECH hat jeder Tabakwarenhändler seine Warenwirtschaft fest im Griff. Ein System mit besonderen Features, speziell aufs schnell drehende Sortiment ausgerichtet, optimiert das Lager und macht dessen Management genauso einfach, wie die dessen Kontrolle.

Als wahrer Zeitsparmeister gilt die Zeitschriftenverwaltung. Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen, wo auch der elektronische Schriftverkehr mit mühseligem Dateiverschieben der E-Mail-Lieferscheine gekoppelt ist, genügt es bei TOPTECH, die Zeitschriftenverwaltung zu starten. Der TOPTECH Server kümmert sich selbsttätig um den Datenaustausch. Besonders vorteilhaft ist der elektronische Rechnungsabgleich bei der Retouren-Verwaltung. Statt mühsam die Rechnungen mit dem Remissionsschein abzugleichen, weist das System die Abweichungen automatisch aus.

Gleichzeitig ist die mühsame Wartung des Artikelstammes Vergangenheit. Artikelstämme werden zentral gewartet und vom Server des jeweiligen Grossisten zur Verfügung gestellt. Der Trafikant braucht keine manuelle Preisänderung mehr vornehmen, TOPTECH sammelt die aktuellen Änderungen und gibt sie zeitgleich an die Trafikanten weiter.

"Besonderes Augenmerk wurde auf die geschäftlichen Erweiterungsfelder gelegt", sagt Herbert Drexel, Geschäftsführer der TOPTECH-Gruppe. "Das integrierte TOPTECH E-Loading System kommt ohne teure Zusatzgeräte aus und nutzt den Bondrucker für die Ausgabe von Handywertkarte & Co. Apropos Telefonie: Bei Calling Cards gibt das Kassensystem den jeweils günstigsten Ländertarif aus, eine gewinnbringende Zusatzinformation, die den Kunden gerne wiederkommen lässt."

Die TOPTECH-Warenwirtschaft wird aber auch den hohen Anforderungen spezialisierter Tabakfachgeschäfte gerecht. Dazu Klaus W. Fischer, Präsident des Verbandes der Cigarren- und Pfeifenfachhändler Österreichs: "Unsere Cigarrenfachhändler, verfügen neben dem Schnelldreherbereich der normalen Trafik über ein besonders umfangreiches Warenlager. In dem rund 6000 Artikel umfassenden Sortiment von Cigarren und hochwertige Accessoires steckt viel Kapital. Die durchschnittliche Lagerdauer beträgt 8 bis 9 Monate. Auch hier erweist sich das TOPTECH-System, nicht zu guter Letzt wegen des Diebstahlschutzes und weiterer aufs Sortiment zugeschnittenen Kontroll- und Auswertungsmöglichkeiten, als hervorragende Lösung."

Besonders stolz ist Herr Fischer auf die gemeinsam mit TOPTECH entwickelte Produktdatenbank. Für die Österreichischen Trafikanten haben TOPTECH und der VCPÖ die VCPÖ-Database erarbeitet, die 3000 Tabakprodukte, insbesondere aber die hochwertigen Cigarren und Pfeifentabake bis ins Detail beschreibt. Die Verkaufsinformation wurde damit so einfach wie noch nie: Artikel scannen, Infotaste drücken, man hat die Produktbeschreibung zur Verfügung, kann diese über den Bondrucker ausdrucken und dem Kunden mitgeben.

Textredaktion: H4H Internetdienstleistungen http://www.h4h.cc

Aussender: DNS Datentechnik Ges.m.b.H.
Ansprechpartner: Herbert Drexel
E-Mail: office@toptech.at