pts20100329014 Medien/Kommunikation, Forschung/Entwicklung

"International Marconi Day 2010" im Amateurfunk

Betrieb der Amateurfunkstation OE1OM von 23. - 25. April 2010

.

Wien (pts014/29.03.2010/10:29) Die Amateurfunk-Sektion im Österreichischen Rundfunk/ORF und das Dokumentationsarchiv Funk/QSL Collection betreiben für nur 72 Stunden am Wochenende 23. - 25. April 2010 (00:00-24:00 UTC) eine Amateurfunkstation mit dem Sonderrufzeichen OE10M.

Am Samstag, dem 24. April 2010, dem "International Marconi Day", zählt OE10M überdies - als eine der rund 25 IMD-Stationen weltweit - für das IMD-Diplom.

QSL via OE-Büro oder direkt an OE1WHC. Karten ohne SAE und Portoersatz (neuer IRC oder $) werden via Büro beantwortet.

Pressekontakt: Wolf Harranth, OE1WHC, Dokumentationsarchiv Funk,ORF/QSL, Argentinierstraße 30A, A-1040 Wien, office@dokufunk.org

QSL-Download (big): http://www.qsl.at/down/oe10m.tif small): http://www.qsl.at/down/oe10m.jpg
Wir bitten um einen Beleg der Veröffentlichung

Amateurfunk ist ein technisch-experimenteller Funkdienst, der in Österreich durch das Amateurfunkgesetz, einem Bestandteil des Fernmeldegesetzes, reglementiert ist. Weltweit genießen die Interessen von Funkamateuren auf Grund ihrer besonderen Leistungen im Hinblick auf technische Entwicklung und ihrer strukturellen Unterstützung in Not- und Katastrophenfällen den besonderen Schutz durch anerkanntes Völkerrecht.

Informationen über den Amateurfunkdienst und die Leistungen von österreichischen Funkamateuren finden Sie auf der Homepage des Österreichischen Versuchsenderverbandes unter http://www.oevsv.at

Aussender: DV des Österr. Versuchssenderverbandes
Ansprechpartner: DV des Österr. Versuchssenderverbandes