pts20100318013 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Workshop: Die gelungene Mitarbeiterzeitung

Wien (pts013/18.03.2010/11:00) Mitarbeiterzeitungen sind ein wichtiges Instrument der internen Kommunikation und fördern das Verständnis für betriebliche Vorgänge und folglich auch die Motivation der Mitarbeiter. Eine Mitarbeiterzeitung sollte aber nicht nur FÜR die Mitarbeiter, sondern auch möglichst MIT ihnen gemacht werden. Dazu braucht es nur den nötigen Input und einen kräftigen Schub Motivation. Das nötige Know-how, das man besitzen muss, um an einer Zeitung mitzuarbeiten, ist schnell gelernt!

Die Agentur pr.com PR- und Medienberatungs GmbH bietet Workshops in Kleinstgruppen an, bei denen Sie und Ihre redaktionellen Mitarbeiter praxisnah die Basics der Gestaltung und des Textens einer Mitarbeiterzeitung erlernen können.

Die Inhalte:
- Was ist eine Story? Themen interessant machen und gezielt verkaufen

- Was will der Leser? Was möchte mein Kollege in der Mitarbeiterzeitung erfahren?

- Treffend, anschaulich, kurz und wirkungsvoll formulieren

- Journalistische Darstellungsformen

- Interessante Geschichten erzählen

- Sachthemen und trockene Fakten lesegerecht aufbereiten

- Bilder sagen mehr als Tausend Worte - die richtige Bildauswahl

- Wirkungsvolle Titel gestalten

20. Mai 2010
09.00 bis 16.00

Veranstaltungsort und Veranstalter:
Trainingsraum der Agentur pr.com PR- und Medienberatungs GmbH, 1060 Wien, Webgasse 21 oder in einem Seminarhotel in Wien

Die Referentin:
Angela Pengl-Böhm, Geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur pr.com PR- und Medienberatungs GmbH, hat als frühere ORF-Wirtschafts-Journalistin und langjährige Pressesprecherin von Palmers auch langjährige Erfahrung mit der Gestaltung von Mitarbeiter- und Kundenmagazinen

Zielgruppen:
Redaktionelle Mitarbeiter der Mitarbeiterzeitung, PR-AssistentInnen, Pressesprecher, Mitarbeiter der internen Kommunikation
Die niedrige Teilnehmerzahl macht es möglich, dass die Trainerin auf jeden einzelnen Seminarteilnehmer individuell eingehen kann.

Teilnahmegebühr:
690.- Euro zzgl. MwSt.
inklusive Seminarunterlagen und Verpflegung.

Bei Anmeldung bis 15. April 2010 bieten wir einen Frühbucher-Rabatt von 5 Prozent. Sollten sich zwei oder mehr Mitarbeiter aus einem Unternehmen/einer Institution anmelden, gewähren wir 10 Prozent Rabatt.

Weitere Informationen zu Seminaren und Workshops der Agentur pr.com: http://www.pr-com.at

Aussender: pr.com PR- und Medienberatungs GmbH
Ansprechpartner: Angela Pengl-Böhm