pts20060508019 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Reise aktuell hebt ab ins nächste Jahrzehnt

10 Jahre die schönsten Seiten des Reisens

Wien (pts019/08.05.2006/10:46) Mit dem Jubiläumsheft Nummer 2/2006, das am 15. Juni erscheint, feiert das österreichische Reisejournal REISE aktuell sein 10 jähriges Bestehen als beliebtes Lesermedium und geht im Jubeljahr auch eine Kooperation mit der beliebten Airline Fly Niki ein.

Seit ihrer Gründung vor 10 Jahren ist die drei Mal jährlich erscheinende österreichische Reisezeitschrift REISE aktuell fixer Bestandteil der heimischen Medienlandschaft geworden. Dazu REISE aktuell Gründer und Herausgeber Christian Böhm "Ursprünglich ein Reise-Spezial in AUTO aktuell, hat sich REISE aktuell in den 10 Jahren seines Bestehens zu einem exklusiven Reisejournal entwickelt, das über attraktive und außergewöhnliche Destinationen, Top-Hotels und Reiseziele berichtet." Neben den spannenden Reiseberichten sind es vor allem nützliche Tipps, tolle Trends und die umfassenden Serviceinformationen, die zur Beliebtheit des österreichischen Magazins beitragen. Im Vordergrund steht der hohe Anspruch der Zeitschrift bei der inhaltlichen und graphischen Umsetzung. "Die Aufmachung, das Layout und die Textierung unterstreichen diesen exklusiven Anspruch von REISE aktuell. REISE aktuell ist kein Massenprodukt, sondern eine Plattform für Menschen, die an Urlaub und Geschäftsreisen höhere Ansprüche stellen und ausgefallene sowie exklusive Urlaubsmöglichkeiten suchen, die nicht immer nur teuer sein müssen," so Christian Böhm.

Den Erfolg dieses Konzepts erkennt man auch an den bisher geschlossenen Kooperationen mit bekannten Unternehmen. "Wir sind bestrebt, die Qualität von REISE aktuell und die Bekanntheit im deutschsprachigen Raum weiter zu steigern. Kooperationen wie mit Mercure Hotels Österreich, Austrian Airlines, Lauda Air und Fly Niki tragen dazu wesentlich bei."

REISE aktuell erscheint in der CB Verlags Gmbh., hat eine Auflage von 45.000 Exemplaren in Österreich und 4.200 in Deutschland. Zusätzlich garantiert der LESESPIEGEL vor allem in Ostösterreich (in Arztpraxen, Warteräumen, Cafes, Restaurants, bei Friseuren etc.) 283.000 weitere Leser pro Ausgabe. Verkauft wird REISE aktuell größtenteils über Kioske und Buchhandlungen sowie Abonnements. Außerdem erhält man REISE aktuell auch kostenlos an Bord der Fluglinien Austrian Airlines (Business Class), Lauda Air, Fly Niki und Qatar Airlines, in den meisten Lounges der österreichischen Flughäfen, in den Mercure Hotels Österreich sowie in den Autos von Airport-Driver.

Aussender: pr.com PR- und Medienberatungs GmbH
Ansprechpartner: Angela Pengl-Böhm