pts20100208033 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Mediazone meldet ab sofort an Focus: 1,4 Mio. für Jänner eingebucht

Mediazone-Konzept geht voll auf - immenser Bedarf auf Kundenseite

.

Salzburg (pts033/08.02.2010/17:27) Sie ist Österreichs größte Spezialagentur für Social Media Marketing und einer der größten Onlinevermarkter des Landes - die "Mediazone Advertising GmbH" mit Büros in Wien, Linz und Salzburg. Ab sofort meldet das Unternehmen seine Umsatzvolumina aus der Onlinevermarktung an Focus Media. "Solange nur ein Teil der Marktteilnehmer an Focus meldet, wird Online unter seinem Wert geschlagen", begründet das Geschäftsführungs-Trio Wolfgang Chmelir, Christian Steiner und Josef Voglsam die Entscheidung für eine Meldung an Focus: "Der Online-Werbemarkt in Österreich ist heute sicher mindestens doppelt bis dreimal so groß wie in Focus ausgewiesen. Wir wollen hier vorangehen und das Institut dabei unterstützen, wieder ein wenig mehr von dem Markt beleuchten zu können."

Für den Jänner 2010 hat die Mediazone ein Werbevolumen von 1,4 Millionen Euro an Focus gemeldet, das über sie abgewickelt wurde. Das Unternehmen ist in Österreich exklusiver Vermarkter von MySpace und Szene1, daneben werden Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsstrategien für sämtliche Zielgruppen und Branchen angeboten. Dabei unterscheidet die Mediazone von anderen Anbietern, dass sie als Spin-Off der erfolgreichen österreichischen Community Szene1 mit rund 580.000 registrierten Besuchern die eigene Erfahrung aus dem Aufbau und Betrieb eines erfolgreichen Social Networks in die Beratung einbringen kann. "Unser Konzept geht voll auf, es besteht ein immenser Bedarf auf Kundenseite. Wir suchen daher nach neuen Mitarbeitern für Kampagnenkonzeption und Projektabwicklung", freut sich die Geschäftsführung.

Aussender: Mediazone Advertising GmbH
Ansprechpartner: Wolfgang Chmelir