pts20091119018 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Drei Unternehmen testen die Webkonferenzlösung von Netviewer

Die Tester sind: Compass Verlag, KURIER.at und HOW TO WIN TM

Wien (pts018/19.11.2009/11:30) Über 40 österreichische Unternehmen, überwiegend aus dem KMU Bereich, haben sich für die kostenlose zwölfmonatige Testphase der Webkonferenzlösung von Netviewer beworben. Drei ausgewählte Unternehmen, der Compass-Verlag, KURIER.at und HOW TO WINTM berichten nun ein Jahr lang wöchentlich in einem Blog über ihre Erfahrungen mit der Netviewer Webkonferenzlösung.

Netviewer schafft mit dieser Testaktion eine öffentliche Plattform, auf der allen Interessierten die Möglichkeit geboten wird, sich über die Erfahrungen der drei ausgewählten Unternehmen mit der Webkonferenzlösung zu informieren.

"Wir freuen uns, dass wir drei Unternehmen gefunden haben, die sich bereit erklärt haben, über ihre Erfahrungen und Einsatzbereiche unserer Lösung öffentlich zu berichten. Unabhängig davon wo auf der Welt die Gesprächspartner sich befinden, Netviewer ermöglicht kurzfristige Besprechungen in Echtzeit und somit für entscheidende Zeit- und Kosteneinsparungen", kommentiert Daniel Holzinger, Managing Director Netviewer Austria.

Kosten sparen steht für viele Unternehmen, egal ob Klein-, Mittel- oder Großunternehmen, derzeit an erster Stelle. Neue Kommunikationsformen wie zum Beispiel Online-Meetings können da viel Zeit und Geld sparen. Webkonferenzen ermöglichen den Mitarbeitern eines Unternehmens Abstimmungen, Besprechungen und sogar Schulungen via Internet abzuhalten.

Zusätzlich können die Teilnehmer Dokumente gemeinsam bearbeiten und sich per Webcam sehen - und das in Echtzeit. Neben der Kostenreduzierung wird auch die Arbeitszeit effektiver genutzt. In Österreich haben bereits über 600 Unternehmen die Web-konferenzlösung von Netviewer erfolgreich in den Arbeitsalltag integriert.

Die Blogeinträge finden Sie unter: http://www.meetingblog.at

Statements von den drei ausgewählten Unternehmen:

Mag. Ursula Koller
(Leiterin Compass-Realtime, Compass-Verlag GmbH)
"Die Netviewer-Webkonferenzlösung werden wir vor allem im Bereich Vermarktung und Vertrieb für das Produkt Compass-Realtime einsetzen. Zusätzlich erhoffen wir uns eine enge Zusammenarbeit und verstärkte Kommunikation mit unserem österreichweiten Partnernetz und dadurch eine Reduktion der Reisezeiten. Wir möchten die Webkonferenzlösung von Netviewer auch im Segment der Neukundengewinnung nutzen, indem wir Erstkontakte virtuell ansprechen."

DI Harald Krassnitzer
(How TO WINTM Wien)
"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Netviewer. Ab jetzt können wir Meetings und Kundenpräsentationen kostengünstig und mit modernsten Kommunikationsmethoden durchführen. Dass ich über viel Positives in den nächsten Wochen und Monaten zu berichten haben werde, davon bin ich bereits jetzt schon überzeugt."

DI Ronald Schwärzler
(Leiter von KURIER.at)
"Die Webkonferenzlösung Netviewer ist hervorragend dazu geeignet, die Kommunikation in Teams und Kooperationen zu intensivieren. Für KURIER.at ist Netviewer ein praktischer und zugleich technisch sicherer Weg, die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern einfacher und produktiver zu gestalten. Parallel dazu werden wir das Videokonferenz-Tool auch den Nutzern unserer Service- und Experten-Dienste anbieten."

Über Compass-Verlag GmbH:
Der Compass-Verlag - gegründet vor mehr als 140 Jahren - bietet ein umfangreiches Angebot elektronischer Informationsdienste wie Firmeninformationen, Marketingdaten, Produktinformationen, Auskunftsportale etc. Die Compass-Gruppe ist der führende Anbieter von Wirtschaftsinformationen in Österreich und versorgt die wichtigsten heimischen Unternehmen mit stets aktuellen und korrekten Firmeninformationen. Pro Jahr werden in Summe rund 80 Millionen Datenbankabfragen verzeichnet, im Monat nutzen mehr als 200.000 User das Leistungsangebot der Compass-Gruppe. Die Compass-Gruppe beschäftigt mehr als 40 Mitarbeiter und befindet sich in Familienbesitz, die beiden Geschäftsführer sind Mag. Nikolaus Futter und Hermann Futter.

Über HOW TO WINTM:
Wir von HOW TO WINTM liefern unseren Kunden seit vielen Jahren messbaren Mehrwert durch Beratung, Training und Coaching im Verkaufsprozess. Wir sind Verkaufsprofis und waren in der Vergangenheit Vorstände, Geschäftsführer und Verkaufsleiter in verschiedenen Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen.

Wir übernehmen in unseren Projekten u.a. auch als Verkäufer oder Verkaufsleiter auf Zeit aktiv Verantwortung auch für Ergebnisse. Für Sie bedeutet es minimales Risiko. Wir begleiten Ihre Verkaufsmannschaft, Ihren Verkaufsleiter oder die Geschäftsführung in laufenden Verkaufsprojekten und erzielen so höchstmögliche Wirkung in Ihrer Organisation.

Wir kooperieren mit weltweit anerkannten und führenden Verkaufsprofis und haben schon Kunden in nur einem halben Jahr zu DOUBLE YOUR SALEST verholfen.
HOW TO WINTM ist österreichweit vertreten, zu unseren Kunden zählen Kleinunternehmen genauso wie Großkonzerne aus sämtlichen Branchen.

Über KURIER.at:
Das Nachrichtenportal für die Zielgruppe der finanzkräftigen Entscheidungsträger mit überdurchschnittlich hohem Bildungsniveau.

Die redaktionellen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Nachrichten, Wirtschaft, Kultur und seit kurzem auch Techno, dem Channel für Unterhaltungselektronik und IT.

Seit September 2009 bieten wir mit dem Channel Freizeit ein hoch qualitatives Angebot für die luxusorientierte und kaufkräftige Leserschaft. Angelehnt an die Themenwelten des beliebten Samstagsmagazin des KURIER bietet die freizeit online großformatige Bildstrecken und ein Best-of aus den Bereichen Leute, Genuss, Motor, Reise und Style.

Zusätzliche Services reichen von einem interaktiven TV-Programm, topaktuellen Wetter- und Verkehrsinformationen, dem umfangreichen Horoskop bis zu Blogs und Videos. Mit immoKURIER.at bieten wir ab sofort die neue Topadresse für Immobilien-Suchende und Makler in Österreich.

Über Netviewer:
Netviewer Austria GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Netviewer AG, dem führenden europäischen Hersteller und Anbieter von Webkonferenz-Lösungen mit Hauptsitz in Karlsruhe (http://www.netviewer.com). Gegründet 2001, beschäftigt das Unternehmen heute über 200 Mitarbeiter. Mit Netviewer können sich Internetnutzer live gegenseitig auf den Bildschirm schauen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen.

Diese Vorteile nutzen mehr als 15 000 Konzerne und mittelständische Unternehmen in 55 Ländern, darunter Magna Powertrain, Strabag, der Baustoffkonzern Baumit, Telekom Austria, die Länder Salzburg und Vorarlberg, Banner Batterien sowie die Erste Bank und Sparkassen.

Weitere Informationen:

Netviewer AG