pts20091113026 Sport/Events, Handel/Dienstleistungen

Aus den USA importiert: Sportwettentipps mit professioneller Beratung

Nur 2% der Sportwetter verdienen dauerhaft Geld - der große Rest verliert

Offenburg (pts026/13.11.2009/13:30) Die Gewinne der Buchmacher explodieren, 98% der Sportwetter verlieren auf mittelfristige Sicht ihr Einsätze. Ein kleines Grüppchen schafft es jedoch, über eine längere Zeit Gewinne zu erzielen. Die Gründe liegen auf der Hand: Voraussetzungen für den Sportwettenerfolg sind fundiertes Fachwissen, eine optimierte Strategie und eiserne Disziplin. "Wer nicht alle Parameter erfüllt, hat nur sehr schlechte Chancen auf Gewinne", so Geschäftsführer Marc Wittmeier von der sportwettenberater.com UG.

Diese Marktnische der professionellen Beratung von Sportwettern füllt das junge Unternehmen jetzt in Deutschland, wobei die Geschäftsidee bereits vor Jahren aus den USA übernommen wurde. "Wir haben unsere Gewinnstrategie ständig optimiert und sind im Frühjahr dieses Jahres an die Öffentlichkeit gegangen", so der 24-jährige Jungunternehmer weiter. Der Erfolg scheint dem Badener Recht zu geben. Nach eigenen Angaben erzielen die Teilnehmen in diesem Jahr einen Durchschnittsgewinn von 77% auf die Einsätze.

"Wir gewinnen nicht jede Woche, aber fast jede Woche. Es geht nicht um Millionengewinne, aber am Ende des Jahres soll unter dem Strich ein dickes Plus stehen", so der studierte Event-Organizer. Die Statistiken können eingesehen werden. In wenigen Fällen sind kleinere Verluste zu verzeichnen, in über 80% der Wett-Tipps werden Gewinne von teilweise über 200% erzielt.

Wohltuend wirkt sich auf der Homepage des Unternehmens das Fehlen von blinkenden Werbefeldern der Wettanbieter aus. "Wir verlangen eine kleine Gebühr für unsere Wett-Tipps, dafür sind wir objektiv und schielen nicht auf Provisionserträge von Sportwettenanbietern", erklärt Wittmeier.

Aussender: sportwettenberater.com UG
Ansprechpartner: Marc Wittmeier