pts20090908047 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Erster ETI-Fußballcup 2009: Jungkicker gewannen Trainingscamp in Ägypten

Rapid-Nachwuchs triumphierte in Bruck an der Mur

Wien/Bruck an der Mur (pts047/08.09.2009/16:02) Der erste ETI-Fußballcup, der vergangenes Wochenende von Express Travel International, Pannorama und Mema TV in der Steiermark veranstaltet wurde war ein großer Leistungserfolg für die U 14 Nachwuchsmannschaft von Rapid-Wien.

Beim großen Cup, der in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften aus vier Bundesländern durchgeführt wurde gewannen die Nachwuchskicker der "grün weißen" im packenden Finale gegen die Altersgenossen der Wiener Austria mit 3:0. Der große Torjäger des Tages war Adrian Grbic. Der Rapid-Stürmer bewies eindrucksvoll seinen Torinstinkt und besiegte die Austria fast im Alleingang. Im gesamten gewann Rapid das Turnier souverän ohne Gegentor mit einem Torverhältnis von 23:0! Der Endstand des Turnieres lautet: 1. Rapid Wien, 2. Austria Wien, 3. GAK, 4. Eisenstadt, 5. FavAc, 6. Bruck/Mur, 7. Mattersburg 8., SV Gablitz (nicht erschienen).

Die Spieler und Betreuer von Rapid Wien freuten sich natürlich über den tollen Sieger-Preis von Express Travel International (ETI): "Eine Woche Trainingscamp inkl. Flug und Hotel für die gesamte Mannschaft in Ägypten"! Die Siegerehrung nahm der Bürgermeister von Bruck/Mur, Bernd Rosenberger vor und sagte: "Dieses Turnier muss in den nächsten Jahren eine Fortsetzung finden. Hier kann etwas Großes für den österreichischen Nachwuchsfußball entstehen."

ETI Geschäftsführer Martin Hafner dankt den Helfern des Fußballklubs Bruck an der Mur, die bei der Durchführung dieses Turnieres behilflich waren und führte aus: "ETI Österreich unterstützt mit diesem Turnier und dem Preis den Fußballsport in Österreich, denn hier sind Team- und Begeisterungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Erfolgsorientierung wichtige Elemente und Werte für den Erfolg - diese Werte werden von ETI ebenfalls täglich auf allen Ebenen gelebt und gefördert".

Aussender: Express Travel International GmbH
Ansprechpartner: Mag. Nora Korecky