pts20090904012 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Mindbreeze ist "Trend-Setting Product 2009"

Unternehmens-Suchmaschine von Mindbreeze erhielt die begehrte Auszeichnung

KMWorld

Linz (pts012/04.09.2009/10:30) Die Unternehmens-Suchmaschine der Mindbreeze Software GmbH, einem Tochterunternehmen der österreichischen Fabasoft Gruppe, erhielt vom US-Magazin KMWorld die begehrte Auszeichnung "Trend-Setting Product 2009". Die KMWorld ist der führende Informationsprovider am Markt für Knowledge Management Systeme sowie für Content- und Dokumentenmanagement in den USA.

In Zeiten wirtschaftlicher Stagnation versuchen die Unternehmen ihre IT-Anwendungen zu konsolidieren und suchen nach kostengünstigen, hoch skalierbaren Softwareanwendungen. Mindbreeze Enterprise Search ist eine solche Applikation. Denn die Mindbreeze Search Appliance erschließt unternehmensweit heterogene Dokumentenbestände und Datenquellen wie E-Mailsysteme, Dateisysteme, DMS-Systeme, Intranet und Internet. Unternehmensinterne Anwendungen können ebenso wie externe Datenquellen innerhalb kürzester Zeit an Mindbreeze Enterprise Search angebunden werden und sind damit zentral durchsuchbar. Alle relevanten Daten sind in Sekundenschnelle auffindbar. Die Suchresultate sind aber nicht nur eine Ansammlung von Verweisen; viel mehr ist es möglich, genau jene Aktionen auf die Ergebnisse auszuführen, die auch in der Applikation selbst auf das jeweilige Objekt möglich sind. Die bestehenden Benutzerrechte werden bei der Suche natürlich berücksichtigt. Mindbreeze Enterprise Search hilft so den Anwendern, die exakten und wirklich relevanten Informationen schnell und sicher zu finden.

Schon zum zweiten Mal
"Es erfüllt uns mit Stolz, diesen Award heuer bereits zum zweiten Mal in Folge erhalten zu haben. Es zeigt, dass unser Weg die Qualität und Flexibilität unseres Produkts mit der Einfachheit einer Appliance Lösung zu verbinden richtig ist", sagt Daniel Fallmann, Gründer und Geschäftsführer der Mindbreeze Software GmbH. "Aufgrund der vorgefertigten Lösung mit Server und Software sparen Unternehmen Kosten und Zeit bei der Integration. Die Bedienung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist so einfach, dass keine Schulungen nötig sind und die Effizienzsteigerung unmittelbar ersichtlich ist", so Daniel Fallmann weiter.

Das kundenfreundliche Konzept von Mindbreeze Search Appliance, sowie das dazugehörige Mietmodell überzeugten das US-Magazin KMWorld. Mindbreeze Enterprise Search wird dem Kunden vorinstalliert und einsatzbereit als Appliance Lösung auf einem Server zur Verfügung gestellt. Die Mindbreeze Search Appliance wird in die bestehende IT-Landschaft integriert und die zu durchsuchenden Datenquellen eingebunden. Innerhalb kürzester Zeit können damit alle Informationen unternehmensweit gesucht - und gefunden werden.

"Wir vergeben seit 2003 den Trend-Setting Products-Award. In diesem Jahr wurden über 800 Produkte von unserer Jury, bestehend aus Redakteuren, Analysten, Systemintegratoren aber auch Herstellern, bewertet. Alle gewählten Produkte zeichnen sich durch ihren technologischen Vorsprung und hohe Anwenderfreundlichkeit für die Kunden aus", erklärt Hugh McKellar, Chefredakteur der KMWorld.

Über KM-World
KMWorld, http://www.kmworld.com, ist der führende Informationsprovider am Markt der Knowledge Management Systeme sowie für Content, Dokumenten und Knowledge Management in USA. Mehr als 50.000 Abonnenten werden über Neuheiten, Prozesse und Success Stories, die zusammen die Lösung für eine verbesserte Business-Performance liefern, informiert. Herausgeber der KMWorld ist die Information Today Inc. http://www.infotoday.com

Über Mindbreeze
Mindbreeze ist ein führender Anbieter von Softwareprodukten für das schnelle und intuitive Finden von relevanten Fakten in Unternehmensdaten und im Internet. Mit Mindbreeze sind Informationen nicht nur einfach aufzufinden, sondern es lassen sich ebenso bereits überholte Informationen herausfiltern. Mit der Lösung "Mindbreeze Enterprise Search" gelang es dem Unternehmen auch international auf sich aufmerksam zu machen. So wurde Mindbreeze in die "100 Companies that Matter in Knowledge Management" der KMWorld aufgenommen. http://www.mindbreeze.com