pts20090619016 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Der Goldene Hahn 2009 ist vergeben

NÖ Landespreis für Beispielhafte Werbung: Mehr als 700 Gäste bei Gala in Baden

St. Pölten (pts016/19.06.2009/12:00) Rund um den NÖ Landespreis für beispielhafte Werbung, den "Goldenen Hahn 2009", initiierte die Fachgruppe für Werbung & Marktkommunikation der WKNÖ gemeinsam mit Präsidentin KommR Sonja Zwazl, Landesrätin Dr. Petra Bohuslav und zahlreichen Partnermedien die Kampagne "Marke statt Krise".

Die Stärkung des allgemeinen Marken- und Wirtschaftsbewusstseins in NÖ war das große Ziel des gemeinsamen Aufrufs. Gestern schritt man zur großen Preisverleihung: Die abschließende Leistungsschau der Werberinnen und Werber des Landes war die Gala-Nacht des Goldenen Hahns 09 - mit den Besten der Besten kreativen Arbeiten.

"Marke statt Krise"
- der Leitgedanke zum Goldenen Hahn 09 zeigte seine Wirkung. In einer Qualität von internationalem Zuschnitt. "Die NÖ Werbe- und Marketingbranche konnte zweifellos eine eindrucksvolle Schau von Konzepten und Ideen bieten", resümiert Fachgruppenobmann Enzlmüller. "Ein Positivbeitrag zur Imagebildung für die NÖ Wirtschaft", so Präsidentin Zwazl.

Große Werbegala
Aus den 435 Projekten und 1025 Arbeiten konnten sich 65 Nominees für das Hauptrennen, die Vergabe der Goldenen Hähne, qualifizieren. Bei der Werbegala im Stadttheater Baden wurden die 13 Besten der Besten mit ihren Kunden vor den Vorhang gebeten und vor dem Publikum aus Politik und Wirtschaft mit dem "Goldenen Hahn 2009" ausgezeichnet.

Ein großes Fest
Die Werbe-Gala 2009 bot wie geplant attraktive Networkingmöglichkeiten für die Gäste und war für alle anwesenden ein rauschendes Fest. Durch den Abend führte charmant Cathy Zimmermann, was den Goldenen Hahn wie nie zuvor belebte.

Der Goldene Hahn 2009 bedankt sich bei den Sponsoren der Werbegala 2009: medianet, KroneHIT, Land NÖ, Hit-FM, Bezirksblätter, Vöslauer, NEWS, Pago, ORF NÖ, KURIER, European Brand Institute, NÖN, kika, Leiner, Die NÖ Versicherung, ecoplus, niederösterreichische kultur wirtschaft, Stiegl, Europapier, den Thermenwinzern und Pressetext Österreich.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation
Mag. Barbara Träxler
3100 St. Pölten, Landsbergerstr. 1
Tel.: (02742) 851 19712, Mail: werbung@wknoe.at

Eine Liste der Nominierten und Gewinner finden sie unter: http://mail.werbeagenten.com/temp/HahnGewinner_GH09.zip

Fotomaterial vom gestrigen Gala-Abend finden sie unter folgendem Link downloaden:

Sollten Sie Bildmaterial der Preisträger-Arbeiten benötigen wenden Sie sich bitte direkt an die Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation.

Aussender: Goldener Hahn
Ansprechpartner: Dkkfm. Georg H. Jeitler