pts20090602046 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Potenzial der Zukunft: TUNNEL23.COM setzt für Walt Disney auf Mobile Tagging

Mobile Microsite für Walt Disneys "Hannah Montana" von TUNNEL23.COM und isobar

WDSMP, Hannah Montana

Wien (pts046/02.06.2009/16:02) Nach Print und Web hat sich auch das Handy zum neuen Medium für unterschiedlichste Werbeformen entwickelt. TUNNEL23.COM stellt auch hier seine Rolle als Pionier in der Entwicklung neuester Technologien erfolgreich unter Beweis - jüngstes Beispiel: die von TUNNEL23.COM konzipierte Mobile Microsite für Walt Disneys "Hannah Montana".

Für das Handy adaptierte und grafisch optimierte Inhalte und Formate bieten die ideale Fan-Seite für jedes Mobiltelefon. Zusätzlich kann die Microsite einfach via SMS an Freunde weiterempfohlen werden. Rechtzeitig zum Kino-Start am 28. Mai 2009 können die österreichischen Fans von "Hannah Montana", dargestellt von US-Teenie-Idol Miley Cyrus, mit Filminfo, Trailer, Klingeltönen und Wallpaper zum Download ihren Handys die individuelle Hannah-Montana-Note verleihen. - Damit finden die Träume und Abenteuer rund um den Film-Event auch abseits der Kinosäle ihre Fortsetzung.

Potenzial mit Zukunft: Mobile Tagging
"Es herrscht eine große Nachfrage nach mobilen Applikationen", stellt TUNNEL23.COM-Geschäftsführer, Michael Katzlberger, fest. Die Anwendung funktioniert denkbar einfach: Mit Hilfe der Handy-Kamera wird ein so genannter QR-Code ausgelesen, der z. B. in ein Printinserat integriert sein kann. In den Codes werden verschiedene Datenformate, wie etwa eine URL, gespeichert, auf die der User nach der Decodierung weitergeleitet wird. Die dafür erforderliche Software ist auf vielen Handys bereits vorinstalliert oder steht zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Einfache Auswertung von Userzahlen
Ähnlich wie im Web erfolgt die Auswertung von Mobile-Tagging-Kampagnen über eine übersichtliche Statistik der Zugriffe und Userzahlen.

TUNNEL23.COM ist seit 2001 eine der führenden Online-Werbeagenturen Österreichs. Online-Werbung, Webprojekte und Mobile Microsites zählen zum gefragten Portfolio. Namhafte österreichische und internationale Unternehmen vertrauen für ihre Kampagnen auf die kreative Stärke und die rasche professionelle technische Umsetzung von TUNNEL23.COM.

Mehr Informationen erhalten Sie unter http://www.tunnel23.com und per E-Mail an office@tunnel23.com

Aussender: TUNNEL23.COM - EDV DienstleistungsgmbH
Ansprechpartner: Dr. Andrea Eder