pts20090519008 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Beste Aussichten beim Tech Data Forum 2009

Wien (pts008/19.05.2009/09:00) Große Fenster in der Orangerie von Schönbrunn eröffnen den Blick in die Weite, wenn dort am 4. 6. 2009 das 19. Tech Data Forum über die Bühne gehen wird.

Mag. (FH) Sigrid Fellner-Haferl, Head of Channel Marketing bei Tech Data ist stolz auf die Entwicklung des Forums: "Die rekordverdächtigen Besucherzahlen und das große Interesse im Jahr 2008 haben die Bedeutung des Tech Data Forums erneut bestätigt. Ich bin sicher, dass die neue, attraktive Location zur weiteren Verbesserung der Atmosphäre beitragen wird. Die zahlreiche Teilnahme attraktiver Hersteller und die regen Anmeldungen der Vertriebpartner über unsere Website http://www.my-techdata.at/forum2009 machen uns sehr zuversichtlich. Man kann sich aber auch direkt anmelden unter forum@techdata.at . Durch die neue Strukturierung in Themen Areas sollten unsere Kunden den Besuch noch effizienter als bisher gestalten können."

Die Themen Areas sind:

Components & Multimedia
Display & Solutions
Graphics & Office Solutions
Virtualisierung
UCC & Networking
PC & Mobile Computing
Printer & Supplies

Folgende Hersteller werden u.a. in diesen Areas präsent sein: Adobe, APC, Apple, Avery, Axis, BenQ, CA/Oracle, Canon, Cherry, Cisco, devolo, Dicota, D-Link, Dreamcom, FTS, Funkwerk, HP, IBM, Kingston, Konica Minolta, Lenovo, Lexmark, Linksys, Matrox, Microsoft, MSI, NEC, Netgear, Novell, OKI, Philips, PowerDsine (Microsemi), Samsung, Sapphire, AMD, SCM, Seagate, Sony, Symantec, Tandberg, Toshiba, Verbatim, Viewsonic, Western Digital.

Dazu kommt eine eigene Tech Data Area, die beispielsweise den direkten Kontakt mit den Credit Services ermöglicht. Gemeinsam mit der Intermarket Bank und Creditreform werden sie speziell auf das Thema Finanzierung eingehen. Tech Data E-Commerce Partner können die neuen Entwicklungen, die im Laufe dieses Jahres in die Tech Data Web Shops implementiert werden, mit dem Entwickler persönlich diskutieren.

Hochaktuell ist das Programm der 24 Workshops. Vom preiswerten Drucken mit OKI, über Komplettlösungen mit Lotus von IBM, Serverlösungen und Virtualisierung, Windows 7 und Lizenzmodelle von Microsoft, Green IT mit PowerDsine, Betriebssicherheit mit APS, Unified Communication mit AVAYA, IP-Architektur und SMB-Komplettlösungen von CISCO bis zu Vorträgen über ihr Portfolio gehalten von Apple, FTS und HP wird für jedes Interessenslage etwas geboten.

Das Forum beginnt um 10:30 Uhr in der Orangerie Schönbrunn, Schönbrunner Schlossstraße 47, 1130 Wien und endet um 19:00.

Die legendäre Forum-Party beginnt gleich im Anschluss an die Messe. Für eine ausgelassene Stimmung sorgt der Live-Act von Lashes & Ties. Von jazzig im Stile Billie Holidays und Frank Sinatras, über klassisch mit Oldies aus den 60ern, auch funky mit den "crazy 70ern", mit einem groovigen Disco Abstecher in die 80er Jahre bis zu aktuellen Charts - musikalische Vielfalt steht bei Lashes & Ties für Abwechslung, Stimmung und flotte Unterhaltung.

Über Tech Data

Tech Data Corporation (NASDAQ GS: TECD) ist einer der weltweit größten Distributoren technologischer Produkte von führenden IT-Hardware- und Software-Herstellern. Tech Data betreut mehr als 125.000 IT-Lösungsanbieter in mehr als 100 Staaten. Diese Value-added Reseller bauen täglich auf Tech Data um den technologischen Bedarf ihrer Endkunden kostengünstig zu unterstützen. Dazu gehören Klein- und Mittelbetriebe (KMUs), Großunternehmen und öffentliche Verwaltung. Auf Platz 102 auf der Fortune 500 Liste gereiht, erwirtschaftete Tech Data im Fiskaljahr, das am 31. Jänner 2009 endete, einen Umsatz von 24,1 Milliarden USD. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.techdata.com

Quelle:
Thomas Witting, Tech Data Österreich GmbH
Wienerbergstraße 41/F, 1120 Wien, Tel.: 01/488 01-0, twitting@techdata.at

Redaktionskontakt:
Dieter Hellepart, Marketing & Kommunikation/Pressedienst Hellepart
Haberlgasse 37, 1160 Wien, Tel.: 01/49 55 999, office@MundK.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Dieter Hellepart
E-Mail: office@MundK.com