pts20090518014 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Netviewer ermöglicht kostenlosen Online-Support

Wien (pts014/18.05.2009/11:16) Für Privatnutzer jetzt kostenlos: Fernsteuerung und schnelle Hilfe bei Computerproblemen per Webkonferenz

Die Netviewer AG, europaweit führender Hersteller von Webkonferenz-Anwendungen, stellt ihre Support-Lösung Privatnutzern nun kostenlos zur Verfügung. Sie ermöglicht es, Mitarbeitern, Kunden und Freunden per Internet bei Computerproblemen zu helfen. Auch über Firewalls hinweg lassen sich damit entfernte Computer steuern, Programme installieren und Updates aufspielen. Geschäftskunden können Netviewer Support gratis testen. Für den kommerziellen Einsatz zahlen sie eine monatliche Gebühr von 49,90 Euro.

Netviewer Support muss nicht installiert werden, sondern wird direkt aus dem Internet gestartet (http://www.netviewer.de). Egal wo sich der Helfer, beispielsweise ein Mitarbeiter vom technischen Support, befindet, kann er damit den fehlerhaften Computer unmittelbar und ohne Verzögerung wieder einsatzbereit machen. Über Netviewer stellt er eine Internet-Verbindung zu dem Rechner her und macht von seinem eigenen Arbeitsplatz aus die erforderlichen Eingaben, installiert neue Programme oder Updates. Lange Ausfallzeiten, beispielsweise durch die Anreise des Experten, gehören der Vergangenheit an. Der Mitarbeiter kann seinen Computer sofort nachdem das Problem behoben ist wieder benutzen.

"Die Bedienung von Netviewer ist sehr einfach, so dass auch technisch unerfahrene Menschen problemlos mit dem Programm zurechtkommen. Gleichzeitig garantiert die zertifizierte Sicherheit von Netviewer, dass selbst sensible Daten bedenkenlos übertragen werden können. Führende österreichische Unternehmen wie auch der Finanzdienstleistungssektor vertrauen bereits auf Netviewer", erklärt Daniel Holzinger, Managing Director Netviewer Austria. Auf Wunsch lassen sich die Sitzungen per Aufzeichnung revisionssicher dokumentieren.

Aussender: Netviewer GmbH - Niederlassung Österreich
Ansprechpartner: Veronika Gacic