pts20090423006 in Business

STABILO eröffnet in Wien den weltweit ersten Flagship-Store

STABILO-Produkte stehen für Design, Trend und Lifestyle


Wien (pts006/23.04.2009/08:00) Alles STABILO: Der internationale Konzern Schwan-STABILO eröffnet heute den weltweit ersten STABILO-Store in Wien (Neubaugasse 1 / Ecke Mariahilferstraße). Das Architekturbüro Malek Herbst hat ein äußerst modernes Design geschaffen, das den völlig neuen Marken-Auftritt der Traditionsmarke unterstützt. Die hexagonale Form des STABILO-Stiftes zieht sich durch das Gesamtdesign des Shops. Neben dem bekannten Leuchtmarkierer STABILO Boss können 600 Produkte getestet, angefasst und natürlich auch gekauft werden. Rund um die Themen Leuchtmarkieren, Schreiben und Malen/Zeichnen stehen Teststationen zum selber ausprobieren bereit.

Bunt, zukunftsorientiert, emotional: Der neue Flagship-Store inszeniert auf fast 100 Quadratmetern in einem chilligen Ambiente eine farbenfrohe Stifte-Show. STABILO-Produkte stehen für Design, Trend und Lifestyle und gelten bei der jungen Zielgruppe als "die angesagte Stiftmarke".

STABILO ist anders: Im Store darf jeder nach Lust und Laune anfassen und testen. Ein wissenschaftliches Testprogramm ermöglicht es herauszufinden, welcher Stift optimal passt. Dr. Christian Marquardt, Wissenschaftler für Sensomotorik, entwickelte dazu ein Testprogramm für ein elektronisches Schreib-Tableau. Eine Vorreiterrolle hat sich STABILO im Bereich der ergonomischen Schreibgeräte erworben. Neben den Kleinsten, den Schreibanfängern, finden hier beispielsweise auch Linkshändler ein spezielles Angebot.

"Das trendige Wien mit seinem weltoffenen Publikum die ideale europäische Metropole", so Schwan-STABILO Geschäftsführer Sebastian Schwanhäußer. "Eine bessere Bühne für den Auftritt unserer Marke ist kaum denkbar! Besonders freuen wir uns, dass die Flagship-Store Eröffnung zum 125-jährigen Jubiläum unseres erfolgreichen Wiener Tochterunternehmens klappt!"

Hinweis für die Redaktion
STABILO International ist ein Teilkonzern der Schwanhäußer Industrie Holding. Schwan-STABILO wurde 1855 durch Gustav Schwanhäußer gegründet und ist bereits in fünfter Generation im Familienbesitz. Der Umsatz konnte 2007/08 um 16 Prozent auf 152 Mio. Euro gesteigert werden. Der Konzern beschäftigt weltweit 1.255 Mitarbeiter. Das Wiener Tochterunternehmen feiert 2009 sein 125-jähriges Jubiläum.

Weitere Informationen:
Werner Böhm, Schwan-STABILO, Tel. 219 77 77-200, werner.boehm@stabilo.com
Maria Hirzinger, Connect U, PR- und Medienberatung, Tel. 0699 195 444 62, hirzinger@connect-u.at

(Ende)
Aussender: Schwan-STABILO
Ansprechpartner: Werner Böhm
Tel.: 01/219 77 77-200
E-Mail: werner.boehm@stabilo.com
|