pts20090224007 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Lizenzfreie Musik heißt gemalos.de

Neuer Platzhirsch macht das Web zum musikalischen Umschlagplatz

Werther, Westf. (pts007/24.02.2009/09:00) Lizenzen machen das Leben schwer und den Wirtschaftsstandort teuer. Aber anstatt die Fahnen zu streichen und fluchtartig in Lizenzparadise zu übersiedeln, sind die Deutschen erfinderisch. Vor allem die Musikbranche lässt sich nicht mehr am Gängelband führen und beschreitet mitunter eigene Wege ohne den vermeidlichen Schutz diverser Organisationen.

Ganz neu ist die Idee ja nicht. Allerdings vereint der neue Platzhirsch gemalos.de http://www.gemalos.de ausschließlich Profis unter seinem Dach. Produziert wird hochwertige und innovative Musik für Medienprojekte (Industriefilme, Imagefilme, Werbefilme usw.).

Interessierte haben die Möglichkeit in 30 Rubriken unter mehreren hundert Loops zu wählen. Neben fertigen Loops werden aber auch komplette Musikstücke angeboten. In übersichtlichen Profilen werden Parameter wie Musikstil, Tempo, Länge, Qualität, Tonart und Charakter dargestellt. Loops gibt es ab 18 Euro und Songs ab 36 Euro. Weitere Lizenzgebühren fallen nicht an.

Angesprochen soll sich vor allem die Werbewirtschaft fühlen. Die Betreiber haben langjährige Erfahrung und können auf viele erfolgreiche Projekte verweisen. "Wir erfüllen individuelle Wünsche und produzieren auch auf Bestellung. Unsere Qualität hat bereits Kunden wie Rittersport oder Arminia Bielefeld überzeugt", so Andreas Gotthilf, musikalisch verantwortlich bei gemalos.de.

Mit musikalischer Kompetenz und allen Vorteilen Gemafreier Musik möchte das Unternehmen künftig punkten und in der Branche durch Qualitätssicherung und Übersicht punkten. Das Interesse ist jedenfalls groß und die Zukunftsperspektiven verheißen Gutes.

gemalos.de - das GEMA-freie Musik Portal
Auf der Bleeke 18
33824 Werther (Westf.)

E-Mail: post@gemalos.de