pts20090205015 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

JAJAH macht aus dem iPod touch ein iPhone

Mit JAJAH's White Label Lösung über den iPod touch telefonieren


Mountain View, USA (pts015/05.02.2009/11:00) JAJAH, weltweit führendes IP Kommunikationsunternehmen, eröffnet Telefonanbietern und Softwareentwicklern die Möglichkeit, den iPod touch zu einem funktionstüchtigen Mobiltelefon zu erweitern und unter eigenem Namen zu operieren. Über die neue JAJAH Plattform können iPod touch Nutzer mit ihrem Gerät günstige Telefonanrufe absetzen und SMS versenden - ohne dafür eine SIM Karte oder einen zusätzlichen Anbietervertrag zu benötigen.

"Der iPod touch hat weltweite viele Millionen begeisterte Nutzer, die die Vielseitigkeit des Gerätes schätzen: Musikhören, Internetsurfen. Nun ermöglicht JAJAH, aus dem iPod touch ein voll funktionstüchtiges Mobiltelefon zu machen", erläutert JAJAH CEO Trevor Healy die Möglichkeiten, die sich dem Endverbraucher eröffnen.

JAJAH's IP Communication Plattform stellt seinen Partnern jene Rahmenbedingungen zur Verfügung, die notwendig sind, um das neue Service sofort anzubieten. Inkludiert sind die Applikation sowie die verschiedenen Management Services - die Anrufverbindung, Qualitätskontrolle und Abrechnungs- und Bezahlmechanismen für 200 Länder.

In Zeiten der globalen Wirtschaftskrise setzen Konsumenten wo auch immer möglich den Sparstift an: Billig über ein multifunktionales Gerät wie den iPod touch zu telefonieren ist ein simpler Schritt, um schnell und unkompliziert Ausgaben zu minimieren. Das bestätigt auch J Arnold & Associates Analyst Jon Arnold: "Der iPod touch ist ein Gerät, das viele Möglichkeiten in sich vereint - JAJAH's innovative Plattform ist ein konkretes Beispiel, wie der Wert durch solche Zusatznutzen natürlich enorm erhöht wird."

So wird aus dem iPod touch ein Telefon

Ganz einfach das Service im Apple App Store auf den eigenen iPod touch downloaden. Mit einem Apple Headset (mit Mikro) kann man sofort Anrufe absetzen und SMS schicken, wenn man sich in einem WLAN Netzwerk befindet. Die Anrufe sind jetzt bis zu 98% günstiger.

Eine Plattform für alle

Auf JAJAH's Plug-and-Play Plattform findet jeder Nutzer Services, die es möglich machen, IP Kommunikation uneingeschränkt zu entwickeln und professionell zu verwerten. Erfolgreiche Unternehmen wie Intel, Yahoo! oder Comcast greifen auf die JAJAH Plattform zurück, um ihr Serviceangebot zu erweitern und so ihren Kunden neue Value Added Services anzubieten.

JAJAH greift mit diesem Ansatz der offenen Plattform eine neue Richtung der gegenseitigen Unterstützung in der Öffnung und Erweiterung innovativer Kommunikationskanäle auf, und sieht sich als Brückenbauer ("Enabler") in der Welt der IP Kommunikation.

Über JAJAH

JAJAH bringt den Verbrauchern deutlich verbesserte Telefonielösungen zu einem Bruchteil der herkömmliches Kosten. JAJAH ermöglicht es, kostenlose oder günstige Telefonate zu führen, lokal oder weltweit, wobei das Wählen am PC oder am Handy erfolgen kann. JAJAH verbindet damit das Beste aus dem Internet mit dem Besten der traditionellen Telefoninfrastruktur. Dadurch beseitigt JAJAH Kommunikationsbarrieren und erleichtert den Menschen in Kontakt zu bleiben. JAJAH wurde 2005 gegründet und hat Niederlassungen in Mountain View (Kalifornien) und Luxemburg. Mehr Informationen unter: http://www.jajah.com

Pressekontakt:

Stephan Skrobar, Markus Rumler
press@jajah.com

(Ende)
Aussender: JAJAH Inc.
Ansprechpartner: Markus Rumler
Tel.: +1 (650) 963-4847
E-Mail: markus@jajah.com
|