pts20090112010 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

ITnT 2009: Reisekosten sparen mit Netviewer

Netviewer bietet breites Spektrum rund um Web-Meetings - Kostenloser Spar-Check

Wien (pts010/12.01.2009/10:55) Wirtschaftlich angespannte Zeiten zwingen immer mehr Unternehmen zum Sparen; vor allem Dienstreisen fallen häufig dem Rotstift zum Opfer. Mit Web-Meetings können Unternehmen von jedem Ort der Welt aus Besprechungen über das Internet durchführen. Welches Potenzial der Einsatz solcher Lösungen birgt, zeigt die Netviewer Austria GmbH auf der diesjährigen ITnT in Wien (Halle C, Stand 0209) anhand eines Spar-Checks. Gleichzeitig stellt das Unternehmen den neuen Netviewer Mac-Client vor.

Dienstreisen werden immer häufiger gestrichen, denn für die Fahrt zum Kunden oder den Besuch von Weiterbildungen ist derzeit kaum Geld übrig. Indem Unternehmen ihre Meetings ins Internet verlegen, sparen sie Reisekosten ebenso wie Zeit und Nerven der Mitarbeiter: Ein Web-Meeting lässt sich sofort starten, ohne wertvolle Zeit in Staus, an Flughäfen oder Bahnhöfen zu vergeuden. Zudem ist die virtuelle Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und Dienstleistern deutlich effizienter, da Dokumente nicht mehr umständlich per E-Mail hin- und hergeschickt oder per Telefon abgestimmt werden müssen. Auf der ITnT können Kunden und Interessierte am Netviewer-Stand beim Spar-Check konkret ermitteln, wie und wo sich in ihrem Unternehmen durch die Zusammenarbeit über das Internet Kosten senken lassen. Die Einsatzszenarien sind vielseitig und reichen vom IT-Support über Besprechungen und Trainings, bis hin zu Konferenzen mit bis zu 1.000 gleichzeitigen Teilnehmern.

"Unsere Lösungen rechnen sich in der Regel bereits ab dem ersten Treffen, das nicht vor Ort, sondern über das Internet abgehalten wird. Mit dem kostenlosen Spar-Check möchten wir Unternehmen ansprechen, die vor der Herausforderung stehen, Kosten zu reduzieren und die Produktivität in der internen und externen Kommunikation zu erhöhen", so Daniel Holzinger, Managing Director der Netviewer Austria.

Außerdem präsentiert die Netviewer Austria GmbH auf der IT-Messe den neuen Netviewer Mac-Client: Das kostenlose Teilnehmerprogramm für Mac-User ermöglicht fortan auch der immer größer werdenden Apple-Gemeinde, mit Windows-Nutzern virtuell über das Internet zusammenzuarbeiten.

Erleben Sie den Spar-Check und die Netviewer-Lösungen im Praxiseinsatz auf der ITnT in Wien: Halle C, Stand 0209 (27.-29.01.2009). Gerne vereinbaren wir auch einen Interview-Termin mit unserer Geschäftsleitung. Kontakt siehe unten. Weitere Infos unter http://www.netviewer.com .

Netviewer Austria GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Netviewer AG Karlsruhe (http://www.netviewer.com). Mit Netviewer-Software können sich Internetnutzer live gegenseitig auf den Bildschirm schauen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen. Diese Vorteile nutzen mehr als 15.000 Konzerne und mittelständische Unternehmen in 55 Ländern, darunter Magna Powertrain, Strabag, der Baustoffkonzern Baumit, die Länder Salzburg und Vorarlberg, Banner Batterien sowie die Erste Bank und verschiedene Sparkassen.
Netviewer ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von Webkonferenz-Lösungen mit Hauptsitz in Karlsruhe. Gegründet 2001, beschäftigt das Unternehmen heute über 265 Mitarbeiter und ist mit Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Österreich und Schweden vertreten.

Aussender: Netviewer Austria GmbH
Ansprechpartner: Eva-Maria Simon