pts20081212026 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Fotowettbewerb "Mein Bauernhoferlebnis" gestartet

Preise im Wert von mehr als 14.500 Euro zu gewinnen

Rieden/Wiesbaden (pts026/12.12.2008/13:59) Urlaub auf dem Bauernhof ist für Familien mit Kindern, aber auch für den Urlaub zu Zweit, einer der großen Urlaubstrends in Deutschland. Erholung in der Natur, das große und vielfältige Freizeitangebot und die meist sehr hohe Qualität der Urlaubs-Bauernhöfe erfüllen fast alle Urlaubswünsche.

Urlaub auf dem Bauernhof ist mit vielen Erlebnissen und Erinnerungen verbunden. Die schönsten Fotos davon können jetzt beim großen Fotowettbewerb "Mein Bauernhoferlebnis" http://www.mein-bauernhoferlebnis.de teilnehmen.

Bis zum 31.Mai 2009 können Hobby-, Amateur- aber auch Profifotografen mit ihren Bildern einen der 44 Preise im Gesamtwert von mehr als EURO 14.500,- gewinnen.

Die Fotos der schönsten Erlebnisse, den kleinen und großen Abenteuern, aber auch von den emotionalen und ruhigen Momenten während der Urlaubszeit können einer der Kategorien zugeordnet werden:

* Unsere Familie auf dem Bauernhof
* Urlaub mit Kindern
* Mein Tiererlebnis
* Spaß auf dem Bauernhof
* Schöne Urlaubsmomente
* Nach getaner Arbeit
* Maschinen und Geräte auf dem Bauernhof und Landwirtschaft "Annodazumal".

Wertvolle Preise zu gewinnen:
Die ersten Preise laden die Gewinner und Gewinnerinnen z. Teil mit Familien zu wunderschönen Aufenthalten bis zu einer Urlaubswoche auf ausgewählten Bauernhöfen ein.

1. Preis: Eine Woche Urlaub im Landhaus Schulte-Göbel im Wert von ca. 1.700,- EUR in 57392 Schmallenberg für bis zu 5 Personen

2. Preis: Eine Woche Urlaub auf Hof Springhorn im Wert von ca. 1.000,- EUR, 29614 Soltau für vier Personen

3. Preis: Eine Woche Urlaub im Krusenhoff im Wert von ca. 900,- EUR 27308 Kirchlinteln für 2 Personen

4. Preis: Eine Woche Urlaub auf dem Mayerhof im Wert von ca. 800,- EUR, 88416 Ochsenhausen-Mittelbuch für 4-5 Personen

5. und folgende Preise:
Eine Woche Urlaub auf dem Mohrenhof Franken im Wert von ca. 786,- EUR, eine Woche Urlaub auf dem Bussjägerhof im Wert von ca. 733,- EUR, 82389 Böbing, eine Woche Urlaub auf dem Ferienhof Josef Hohlweger im Wert von ca. 650,- EUR, 83324 Ruhpolding, eine Woche Urlaub auf dem Rügen-Ferienhof im Wert von ca. 616,- EUR, 18569 Ummanz, eine Woche Urlaub auf dem Ferienhof Hayenort im Wert von ca. 600,- EUR, 26316 Varel

10. Preis: Eine wertvolle Kamera von SIGMA mit 14 Megapixeln im Wert von ca. 600,- EUR

So kann man teilnehmen:
Die Teilnahme ist denkbar einfach. Im Internet http://www.mein-bauernhoferlebnis.de aufrufen, sich registrieren und schon kann es losgehen. In der Regel ist das eingereichte Bild am folgenden Werktag online zu sehen. Jeder Teilnehmer kann bis zu 5 Bilder einstellen, alle Details dazu in den Teilnahmebedingungen.

Weitere Informationen auf http://www.mein-bauernhoferlebnis.de

Ansprechpartner für Informationen zum Thema Bauernhofurlaub:
Stefan Boos
Mail: s.boos@bauernhofurlaub.de
Web: http://www.bauernhofurlaub.de

Ansprechpartner für den Fotowettbewerb:
Rainer Schilling
NEWVICOM GmbH