pts20081105016 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Netviewer Austria begrüßt 500sten Kunden

Rubicon Informationstechnologie verlagert Meetings ins Internet

Wien (pts016/05.11.2008/10:55) Mit der rubicon informationstechnologie gmbh hat sich die Netviewer Austria GmbH nun ihren 500sten Kunden ins Boot geholt. Um Zeit und Reisekosten zu sparen und die Geschäftsprozesse zu optimieren, nutzt der IT- Dienstleister die Web-Collaboration-Lösung Netviewer für Online-Meetings sowie für den Kundensupport.

Die rubicon informationstechnologie GmbH hat sich auf IT-Beratungs- und Serviceleistungen für die öffentliche Verwaltung und andere öffentlichkeitsnahe Organisationen spezialisiert und ist in mehreren europäischen Ländern tätig. Das gesamte Unternehmen setzt Netviewer-Tools zum Beispiel für Webkonferenzen mit Partnern auf der ganzen Welt oder mit Kollegen zwischen den verschiedenen Standorten ein. Auch im Support nutzt rubicon Online-Meetings, um Kunden effektiv und schnell Hilfe leisten zu können.

"Wir haben uns für Netviewer vor allem wegen der unkomplizierten Handhabung entschieden. Mittlerweile finden täglich Webkonferenzen statt. Der entscheidende Vorteil: Man sieht, wovon man spricht, das erleichtert die Zusammenarbeit enorm", so Peter Grassnigg, Geschäftsführer von rubicon.

Daniel Holzinger, Managing Director Netviewer Austria GmbH, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, mit rubicon bereits den 500sten österreichischen Kunden gewonnen zu haben. Seit der Eröffnung in Wien hat sich der Kundenstamm der österreichischen Niederlassung fast verdreifacht."

Erst im April vergangenen Jahres startete die Tochtergesellschaft des führenden europäischen Anbieters für Web-Collaboration mit 180 Kunden seine Geschäfte in Österreich.

rubicon informationstechnologie gmbh realisiert seit Jahren innovative und technisch anspruchsvolle IT-Projekte im Spannungsfeld moderner Verwaltungsabläufe, Bürgerservice und E-Government. Mit dem Produkt Acta Nova, dem ersten Open Source ELAK, setzt rubicon einen weiteren innovativen Meilenstein für durchgängiges, effizientes und kostengünstiges E-Government auf allen Verwaltungsebenen.

Zum Tätigkeitsfeld von rubicon zählen auch zahlreiche Softwareentwicklungsprojekte für Großkunden wie die Wiener Städtische oder die Schweizerischen Bundesbahnen.

Netviewer Austria GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Netviewer AG Karlsruhe (http://www.netviewer.com). Mit Netviewer-Software können sich Internetnutzer live gegenseitig auf den Bildschirm schauen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen. Diese Vorteile nutzen mehr als 15.000 Konzerne und mittelständische Unternehmen in 55 Ländern, darunter Magna Powertrain, Strabag, der Baustoffkonzern Baumit, die Länder Salzburg und Vorarlberg, Banner Batterien sowie die Erste Bank und Sparkassen.

Netviewer ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von Web-Collaboration-Lösungen mit Hauptsitz in Karlsruhe. Gegründet 2001, beschäftigt das Unternehmen heute über 280 Mitarbeiter und ist mit Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich, Großbritannien, USA, Niederlande, Österreich, Spanien, Italien und Schweden vertreten.

Aussender: Netviewer Austria GmbH
Ansprechpartner: Eva-Maria Simon