pts20080930008 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

IMMOTION: Grandiose Premiere der photokina Party-Nacht

.

Köln (pts008/30.09.2008/08:38) Rund 5.000 begeisterte Besucher feierten bis in die frühen Morgenstunden - Unter dem Motto "Image, Music & (E)Motion" präsentierte die photokina 2008 mit "IMMOTION - Die photokina Party-Nacht" ein einzigartiges Event, das Musik und Bild perfekt miteinander verknüpfte.

Eine bessere Premiere hätte man sich nicht wünschen können: rund 5.000 begeisterte junge Besucher auf der photokina Party-Nacht IMMOTION sprechen eine deutliche Sprache: "Das "Experiment", ein junges Publikum durch die Kombination von Musik und Bild an die photokina heranzuführen ist absolut aufgegangen. Einen besseren Beweis, dass das Medium Bild eine Faszination auf wirklich jede Altersgruppe ausübt, kann man sich kaum vorstellen", so Koelnmesse-Geschäftsführer Oliver P. Kuhrt. Die photokina-Veranstalter - Koelnmesse und der Photoindustrie-Verband - sehen in dem Erfolg der photokina Party-Nacht eine Bestätigung für den eingeschlagenen Weg, verstärkt ein junges Publikum für die photokina zu begeistern. Auch die beteiligten Industriepartner waren mit der Premiere überaus zufrieden. Unterstützt wurde IMMOTION von namhaften Unternehmen der Imaging-Industrie, darunter Epson, Samsung, Kodak, Cewe Color und Fujifilm.

Schon am frühen Abend waren die Rheinparkhallen gut gefüllt und als gegen 22:30 Uhr Deichkind mit ihrem Auftritt einen ersten Höhepunkt setzte, war das Publikum restlos begeistert. An dieser Grundstimmung änderte sich im Verlauf der Nacht nur noch wenig. Da wundert es nicht, dass viele Partygäste bis zum frühen Morgen durchfeierten. Zu den weiteren Musik-Acts der Nacht zählten Bomb The Bass, Raz Ohara, The Odd Orchestra und Pan/Tone.

Mit "Bruno Tait" und "vonmorgen" aus Köln sowie "Lotus Lumina" aus Erfurt sorgten namhafte VJ-Teams mit speziell für IMMOTION produzierten Live-Visuals dafür, dass die altehrwürdigen Rheinparkhallen sich zum Trend- und Lifestyle-Zentrum der photokina wandelten.

Michael Steiner

Pressesprecher / Press Officer