pts20080924012 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Buchegger, Denoth, Feichtner relauncht Fahrschulverbund startup

Linz (pts012/24.09.2008/11:00) Die neue grafische Linie von Buchegger, Denoth, Feichtner basiert auf Piktogrammen: Symbole als kleinster gemeinsamer Nenner der unterschiedlichen Jugendkulturen. Gerade unter Jugendlichen gibt es viele differenzierte Ausdrucksstile und damit verbundene Wertigkeiten. Die Geschichten, die mit den Piktogrammen entstehen, kommunizieren humorvoll Schwerpunkte, lassen aber dennoch Spielraum für eigene Interpretationen. Christoph Doppler vom Fahrschulverbund startup: "Unser Qualitätsanspruch wird in der täglichen Praxis sichtbar, aber es ist auch wichtig, dass die Marke startup unsere hohen Standards nach außen kommuniziert."

Präsentiert wurde der Markenrelaunch im Ferry Porsche Kongress Center in Zell am See mit Heinz Prüller. Der Formel 1 Experte zeigt sich begeistert vom hohen Sicherheitsbewusstsein und Engagement der startup-fahrschulen: "Ein wesentlicher Grundstein um ein sicherer und verantwortungsvoller Fahrer bzw. Fahrerin zu werden, ist eine sehr gute Fahrausbildung."

Die Faszination und Begeisterung am Fahren ist ungebrochen. Jedes Jahr gibt es in Österreich ca. 100.000 Führerscheinneulinge, die möglichst rasch eigenständig auf den Straßen unterwegs sein wollen. Damit aus den FahrschülerInnen sichere und verantwortungsvolle FahrerInnen werden, hat sich die Fahrausbildung in den letzten Jahren grundlegend verändert. Die startup-Fahrschulen verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, der Praxis und Theorie nachhaltig verknüpft.

Buchegger, Denoth, Feichtner - Büro für visuelle Kommunikation und Design in Linz und Wien - zeichnet sich durch überdurchschnittlichen Qualitätsanspruch aus, wie zahlreiche nationale und internationale Design- und Kreativpreise, wie z.B. die Shortlist-Platzierung in Cannes Joseph Binder Award oder die Venus des Creativ Club Austria belegen.

Buchegger, Denoth, Feichtner GmbH
Promenade 4-6