pts20080620009 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

The Skills Group mit Fleishman-Hillard

Agentur Skills wird Österreich-Partner eines der weltweit führenden PR-Netzwerke

Wien (pts009/20.06.2008/09:45) Einen großen Erfolg auf internationaler Ebene meldet die Wiener PR-Agentur The Skills Group: Ab sofort fungiert Skills (http://www.skills.at) als offizieller österreichischer Partner ("Affiliate") im internationalen Netzwerk von Fleishman-Hillard, einer der führenden weltweit tätigen PR-Agenturen. Fleishman-Hillard (http://www.fleishman.com) verfügt über 80 Niederlassungen auf fünf Kontinenten. Zu den internationalen Referenz-Kunden von Fleishman-Hillard zählen renommierte Unternehmen wie AT&T, Bayer, Kraft, Nokia und Motorola.

Fleishman-Hillard hat zahlreiche Preise und Auszeichnungen gewonnen und erzielt immer wieder Spitzenplätze in Qualitäts-Rankings: So erreichte die Agentur u.a. zwölf Jahre hintereinander den ersten Platz in der Kundenzufriedenheits-Umfrage von Harris/Impulse Research unter Kunden amerikanischer PR-Agenturen.

Internationale Ressourcen für Skills-Kunden

Im Rahmen der Partnerschaft mit Fleishman-Hillard können Skills-Kunden große internationale Projekte von Wien aus abwickeln. Außerdem erhält The Skills Group Zugang zu einem internationalen Team von Experten aus insgesamt 27 Praxis-Bereichen, die künftig auch für PR-Projekte in Österreich zur Verfügung stehen werden.

John Saunders, Regional President Ireland, Continental Europe and Eurasia, über die Aufnahme von Skills ins Netzwerk von Fleishman-Hillard: "Ich kenne und schätze die Arbeit von The Skills Group schon seit vielen Jahren. Wir freuen uns, eine so renommierte Agentur als Affiliate für Fleishman-Hillard in Österreich gewonnen zu haben, und ich bin überzeugt, dass davon sowohl Skills als auch Fleishman-Hillard profitieren können."

Jürgen H. Gangoly, der für die internationalen Aktivitäten der Agentur verantwortliche Geschäftsführer von The Skills Group: "In den letzten Jahren haben wir bereits projektweise - etwa beim Ägyptischen Fremdenverkehrsamt (ETA) - sehr erfolgreich mit Fleishman-Hillard zusammengearbeitet. Wir haben auch kulturell viel gemeinsam, wie die starke Fokussierung auf den Kundennutzen. Als offizieller Netzwerkpartner können wir unseren Kunden jetzt alle Vorteile und das Know-how einer weltweit tätigen PR-Agentur auch bei uns in Wien anbieten."

Die Kooperation beinhaltet keine Kapitalbeteiligung und ist nicht exklusiv - ermöglicht also bei Bedarf weiterhin eine Zusammenarbeit von Skills mit Agenturen außerhalb des Fleishman-Hillard Netzwerks.

Über The Skills Group
The Skills Group (http://www.skills.at) zählt seit 24 Jahren zu Österreichs führenden PR-Agenturen. Mit einem Honorarumsatz von 1,8 Mio. Euro im Jahr 2007 ist Skills eine der Top-10 Agenturen des Landes. Die Agentur ist spezialisiert auf sensible und erklärungsbedürftige Themen und betreut die PR-Arbeit von großen Unternehmen wie Bank Gutmann, eBay, Mars, Tele2 und Yakult sowie Institutionen wie Arbeiterkammer, Wirtschaftskammer und Pensionskassen. 2006 gründete Skills als erste PR-Agentur im deutschsprachigen Raum ein PR-Center "Arab World" zur interkulturellen Betreuung von heimischen Unternehmen im arabischen Raum und arabischen Unternehmen in Österreich.

Über Fleishman-Hillard
Fleishman-Hillard (http://www.fleishman-hillard.com), eine der weltweit führenden PR-Agenturen, verwendet strategische Kommunikation, um einen sinnvollen, positiven und messbaren Beitrag zum geschäftlichen Erfolg ihrer Kunden zu leisten. Die Agentur genießt breite Anerkennung für ihr hervorragendes Kundenservice und eine starke Unternehmenskultur, basierend auf Teamarbeit, Integrität und persönlichem Engagement. Neben der Zentrale in St. Louis verfügt Fleishman-Hillard über 80 eigene Büros auf allen fünf Kontinenten.

Fleishman-Hillard gehört zur Omnicom-Gruppe. Das Omnicom-Netzwerk bietet seinen mehr als 5.000 Kunden in über 100 Ländern Public Relations, klassische Werbung, strategische Mediaplanung, Direktmarketing und Promotional Marketing sowie weitere Kommunikationsdienstleistungen.

Aussender: The Skills Group
Ansprechpartner: Jürgen H. Gangoly