pts20080612015 Unternehmen/Wirtschaft, Bauen/Wohnen

Aquapol erschließt neuen Markt in Europa

20jähriges Jubiläum in Ungarn

Wien/Miskolc/Madrid (pts015/12.06.2008/10:20) Das österreichische Unternehmen Aquapol http://www.aquapol.net befindet sich weiterhin auf Expansionskurs: Während der ungarische Vertriebspartner von Aquapol sein 20jähriges Jubiläum feiert, steht Spanien als 14. Land kurz vor der Eröffnung.

Nach der Schweiz, Italien und zuletzt den skandinavischen Ländern Dänemark, Norwegen und Schweden expandiert Aquapol nun nach Spanien. Aquapol-Österreich Geschäftsführer Reinhard Hauser gab bekannt, dass ein Vertriebspartner für Spanien gefunden wurde. Damit wird Aquapol nun in insgesamt 15 europäischen Ländern mit Vertriebspartnern vertreten sein.

"In der spanischen Architektur finden sich zahllose denkmalgeschützte Altbauten, bei welchen eine Sanierung mit konventionellen Methoden sehr aufwändig und auch mit hohen finanziellen Mitteln verbunden ist", so Geschäftsführer Reinhard Hauser. Gerade hier spielt Aquapol seine Stärken aus, da das System keinen Eingriff in die Statik von Gebäuden notwendig macht, was vor allem für denkmalgeschützte Objekte von unschätzbaren Vorteil ist.

Diese Kompetenz hat Aquapol auch in anderen Ländern bewiesen, unter anderem hat eine Jury aus Denkmalschützern in Polen Aquapol den "Grand Prix" für Denkmalpflege für die "saubere und umweltfreundliche Trockenlegung von feuchten Mauern" verliehen.

Dass Aquapol nicht nur in Österreich mit Kompetenz seit über 20 Jahren von aufsteigender Feuchte betroffene Mauern erfolgreich dauerhaft trockenlegt, zeigt der ungarische Vertriebspartner, der im Festsaal der Akademie der Wissenschaften in Miskolc sein 20jähriges Jubiläum feierte.

Ungarn war 1988 das erste Land, in das der österreichische Aquapol-Firmengründer, Ing. Wilhelm Mohorn, seine umweltschonende Aquapol-Gebäudetrockenlegungstechnologie exportierte.

Unter den zahlreichen Gästen befand sich unter anderem der Kirchendirektor Professor Orban von der Technischen Hochschule/Lehrstuhl für Materialtechnologie, in Pecs. Professor Orban erläuterte dem Auditorium seine positive praktische Erfahrung mit dem Aquapol-System und dessen Wirkungsweise auf das Mauerwerk.

Für Schlagzeilen in der Fachpresse sorgte Aquapol 1993: Ein Teil des Budapester Parlaments wurde von Aquapol innerhalb von zwei Jahren trockengelegt - ohne Schneiden und ohne Chemie! Alleine in Ungarn wurde das System in 370 Kirchen, 229 Gemeindeämtern, 129 Schulen und Kindergärten, in insgesamt 9849 Objekten, erfolgreich eingesetzt.

Aussender: Aquapol Ges.m.b.H
Ansprechpartner: Reinhard Hauser