pts20080319007 Tourismus/Reisen, Auto/Verkehr

Extrem hohe Spritpreise: Kärntner Hotelier reagiert mit Gratis-Tankaktion

Seewirt am Klopeiner See tankt Gäste-Autos um 0,00 Euro voll

St. Kanzian am Klopeiner See (pts007/19.03.2008/09:00) Klaus Richler, der Seewirt vom Klopeiner See reagiert auf die extrem hohen Spritkosten mit einer gratis Tankaktion für seine Gäste. Bei einer Urlaubsbuchung im Mai 2008 (Mindestaufenthalt 7 Nächte, auf Basis Doppelzimmer mit HP), erhalten alle Gäste, die mit dem PKW anreisen, eine Tankfüllung gratis (max. 50l). 7 Tage mit HP inkl. Tankfüllung bekommt man daher schon um Eur 262,-- pro Person - ein sensationelles Angebot vom Strandhotel Seewirt am Klopeiner See.

Herr Klaus Richler möchte mit dieser Aktion das Urlaubsbudget, speziell für Familien und Pensionisten entlasten. Der Seewirt am Klopeiner See ist einer der innovativsten Unternehmen in Kärnten und wurde bereits mit dem Recht zur Führung des Kärntner Landeswappens ausgezeichnet.

Aber auch die Umwelt liegt dem Seewirt sehr am Herzen. Alle Co^2 Emissionen, die durch An-und Abreise der Gäste vom Strandhotel Seewirt anfallen, werden berechnet und durch Ankauf von Emissionsminderungszertifikaten aus anerkannten Klimaschutzprojekten neutralisiert. Der Seewirt vom Klopeiner See ist als einziges Hotel in Kärnten "Climate Partner" und trägt daher auch einen wertvollen Anteil am Klimaschutz. Alle Gäste erhalten eine "Climate Partner" Zertifikatsurkunde mit dem Hinweis in welches Klimaschutzprojekt das Strandhotel Seewirt investiert und welche Menge an Emissionen individuell entstanden sind. http://www.seewirt.at

Klaus Richler
Klopein am See X/3
9122 St. Kanzian