pts20080311026 Produkte/Innovationen, Medien/Kommunikation

Greentube mit goldenem "European Seal of Excellence" ausgezeichnet

Vom Europäischen Multimedia Forum für herausragende Innovationen vergeben

.

Wien (pts026/11.03.2008/13:13) Greentube, weltweit führender Anbieter von Multiplayer Geschicklichkeitsspielen und schlüsselfertigen Spiele-Plattformen, ist letzte Woche in Hannover mit dem goldenen "European Seal of Excellence" ausgezeichnet worden. Kriterien für die Bewertung sind ein nachgewiesener langfristiger Erfolg in Unternehmensführung und innovativem Marketing. Bereits zum 6. Mal in Folge vergibt das Europäische Multimedia Forum (EMF) diesen Preis an besonders erfolgreiche Nischenanbieter in der europäischen IKT-Industrie.

"Eine derartige Auszeichnung auf europäischem Niveau freut uns natürlich besonders", so die erste Reaktion von DI Eberhard Dürrschmid, CEO der Greentube AG: "Greentube ist einer der hochqualitativen erfolgreichen Nischenanbieter in Österreich, die weltweit in ihrem Segment in der ersten Liga spielen. Durch unsere überdurchschnittlichen Investitionen in unsere Produkte sind wir begründet optimistisch, unsere global führend Stellung weiter beibehalten zu können."

EMF-Generalsekretärin Margaretha Mazura begründet die Wahl ihrer Institution für die Preisträger: "Alle Gewinner des European Seal of Excellence haben die Bedeutung innovativem Marketings verstanden. Sie haben diese Auszeichnung aufgrund ihrer diesbezüglichen Aktivitäten erhalten sowie deshalb, weil sie damit zahlreiche Arbeitsplätze in der zukunftsträchtigen europäischen IKT-Industrie schaffen."

"Greentube hat die Jury offensichtlich durch ihre bahnbrechenden Erfolge in hochwertigen 3D-Gratisspielen, finanziert durch InGame Advertising, beeindruckt", weiß Eberhard Dürrschmid. "Zusätzlich haben wohl die Pionierleistungen in der Entwicklung der Software hinter den Spielen und das ausgeklügelte Geschäftsmodell mit Medien- und Markenartikelwelt großen Einfluss auf die Jury-Entscheidung gehabt."

Die mittlerweile beeindruckende Liste an Referenzkunden, die die Greentube sowohl im Bereich Medienpartner wie auch Markenartikler vorzuweisen hat, beweist die weltweite Marktführerschaft eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen in Österreich.

Über das Europäische Multimedia Forum unter http://www.e-multimedia.org .

Über die Greentube AG:
Die Greentube AG mit Sitz in Wien, Österreich, gehört zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Geschicklichkeitsspielen für Internet, mobile Endgeräte und iTV. Daneben sorgt das Unternehmen mit seinen crossmedialen Formaten für PC und TV international für Furore.

1997 gegründet, seit 2000 Aktiengesellschaft mehrheitlich im Besitz und geführt vom Gründerteam, beliefert das 75-köpfige Unternehmen mittlerweile viele namhafte Portale und Spielewebseiten mit Skill Gaming-Technologie. Greentube ist auf weltweitem Expansionskurs. Schwerpunkt ist die Entwicklung von individuellen Spieleportalen im "Look & Feel" der Kunden.

Aussender: Greentube I.E.S. AG
Ansprechpartner: Doris Mayer