pts20080220008 Produkte/Innovationen, Auto/Verkehr

CeBIT 2008: IDENTEC SOLUTIONS präsentiert neue RFID-Anwendungen

IDENTEC SOLUTIONS und Tochter WTEK erstmals gemeinsam vor Fachpublikum

Lustenau (pts008/20.02.2008/09:00) Auf der CeBit 2008 wird IDENTEC SOLUTIONS http://www.identecsolutions.com , einer der international führenden Anbieter von aktiven RFID-Systemen, sein erweitertes Produktportfolio vorstellen. Ende vergangenen Jahres hat das Technologieunternehmen den norwegischen Sicherheitsspezialisten WTEK übernommen. Auf der weltgrößten Veranstaltung der High-Tech-Branche Anfang März in Hannover werden IDENTEC SOLUTIONS und das Tochterunternehmen WTEK erstmals gemeinsam vor das Fachpublikum treten.

Zukunftsmarkt Sicherheitssysteme
Der Sicherheit von Mitarbeitern wird in zahlreichen Wirtschaftszweigen eine immer größere Bedeutung beigemessen. Besonders in Branchen mit einem schwierigen Arbeitsumfeld ist es bedeutend, jederzeit über den Aufenthaltsort von Personen informiert zu sein. "Die patentierten Entwicklungen unseres Tochterunternehmens werden daher stark im Tunnel- und Bergbau sowie in der Öl- und Gasindustrie nachgefragt", erklärt Gerhard Schedler, CEO der IDENTEC SOLUTIONS AG. Nur durch die exakte Ortung ist es möglich, Menschen in Notfallsituationen schnellstmöglich zu evakuieren. "Mit unserer preisgekrönten RFID-Technologie sowie WTEK´s innovativer Software und Marktkenntnis hat IDENTEC SOLUTIONS nun auch im Wachstumsmarkt der berührungslosen Sicherheitslösungen eine internationale Vorreiterrolle eingenommen", so Schedler weiter.

Feuerwerk an Innovationen
Auf der CeBIT 2008 wird IDENTEC SOLUTIONS die Weiterentwicklungen seiner bewährten RFID-Lösungen auf Basis der patentierten ILR- und OIS-Technologien präsentieren. Ein Highlight ist der GPS-Tag, der derzeit modernste verfügbare RFID-Transponder. Der Tag, mit dem Waren gekennzeichnet werden, spürt sich praktisch selbst auf und zeichnet seine Route und Bewegungen satellitengestützt auf. Sobald die Güter in den Messbereich eines Auslesegerätes gelangen, werden die gespeicherten Informationen automatisch übermittelt.

Mit der neuesten Generation der webbasierten Visualisierungssoftware "VisiSuite" werden zudem zahlreiche Verbesserungen vorgestellt, die die Aufbereitung und Weiterverarbeitung der ausgelesenen Daten für den Kunden nochmals vereinfachen.

Darüber hinaus wird IDENTEC SOLUTIONS im "Auto ID/RFID Solutions Park" der CeBIT 2008 die Vorteile von RFID-Anwendungen in der Praxis demonstrieren und die neuesten Trends des berührungslosen Datenaustausches im automotiven Sektor demonstrieren.

IDENTEC SOLUTIONS AUF DER CEBIT 2008: Halle 7 Stand D15 sowie im "Auto ID/RFID Solutions Park".

Über IDENTEC SOLUTIONS

IDENTEC SOLUTIONS wurde 1997 gegründet und ist einer der weltweit führenden Anbieter von aktiven RFID-Systemen. Die patentierte Technologie und die darauf basierenden Produkte werden von vielen der weltweit größten Unternehmen zur vereinfachten Abwicklung und besseren Kontrolle von komplexen Prozessen sowie zur verlässlichen und sicheren Ortung von wertvollen Gütern oder Personen verwendet. Das "Intelligent Long Range (ILR)"-RFID-System von IDENTEC SOLUTIONS identifiziert und kommuniziert mit Objekten bis zu einer Distanz von 500 Meter. Auf diese Weise erhalten Kunden auch unter schwierigsten dynamischen Umgebungsbedingungen zuverlässige Echtzeitinformationen über die Abläufe in ihren Logistik- und Fertigungsprozessen.

Das Know-how und die Erfahrung von IDENTEC SOLUTIONS werden weltweit von Systemintegratoren und Endkunden aus der Automobilindustrie, der Transport- und Logistikbranche sowie verschiedenster anderer Industrien eingesetzt. Als langjähriger Industriepartner für "Asset Management"-Lösungen zählt IDENTEC SOLUTIONS eine Vielzahl an Organisationen, darunter viele der "Fortune 500", der 500 umsatzstärksten Unternehmen weltweit - wie VOLKSWAGEN, DEUTSCHE POST und GENERAL ELECTRIC - sowie führende Systemintegratoren wie INTELLION, NAVIS, MCKESSON, EPLATE oder ESG zu seinen Kunden.

Das Technologieunternehmen mit Sitz in Lustenau (Österreich) verfügt über Standorte in Dallas (Texas), Weinheim (Deutschland) und Hongkong (China).

Aussender: IDENTEC SOLUTIONS AG
Ansprechpartner: Katharina Künz