pts20071016029 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

"Designed in Poland" Ausstellung im Münchener Gasteig vom 25.10.- 05. 11 2007

100 Produkte: Verbindung von Modernität und Tradition

München (pts029/16.10.2007/13:50) Vom 25. Oktober bis 05. November veranstalten die Polnische Agentur für Information und Auslandsinvestitionen (PAIiIZ) und das Generalkonsulat der Republik Polen in München die Ausstellung "Designed in Polen".

Die mit Modernität verbundene Tradition ist das Leitmotiv der Ausstellung des polnischen Industriedesigns. Die industrielle Formgestaltung übermittelt nicht nur die universellen und ästhetischen Werte, sie ermöglicht auch die Förderung von Symbolen, Merkmalen und Traditionen, die die Identität der Nationen bestimmen.

Die Exposition "Designed in Poland" besteht aus über 100 führenden Produkten, die von ca. 60 Firmen und individuellen Designer kreiert wurden. Unter den Exponaten sind Bekleidung, Schmuck, Möbel, Innenausstattungsartikel, Badezimmerarmatur, Elektrogeräte und Porzellan zu finden. Die präsentierten Artikel kennzeichnen sich nicht nur durch ihre hohe Qualität, sondern auch durch ein interessantes Design, welches die Modernität mit der Tradition verbindet. Die Ausstellung soll die Aufmerksamkeit auf die einzigartigen Merkmale der polnischen angewandten Kunst richten.

Nach dem Erfolg der ersten Ausstellung "Designed in Poland" im Oktober 2005 in Berlin, wurde sie 2006 in Hamburg, Helsinki und Kuweit und New Delhi präsentiert. In diesem Jahr war Sie zu Gast in Mumbai.

Den Besuchern der Ausstellung "Designed in Poland" wünschen das Generalkonsulat der Republik Polen in München und PAIiIZ eine anregende Besichtigung und viel Vergnügen.

Ausstellungsort

Gasteig München
Rosenheimer Straße 5
Dauer: 25.10.- 05.11.2007