pts20070904021 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Constanze Hanisch leitet Marketing Services bei Krone Multimedia

Neue Abteilung forciert Crossmedia-Projekte und maßgeschneiderte Kundenkampagnen

Kurt Keinrath

Wien (pts021/04.09.2007/11:05) Krone Multimedia, Betreiberin von Österreichs reichweitenstärkster Online-Tageszeitung Krone.at, hat zum Ausbau ihrer Angebote und Dienstleistungen für die Werbewirtschaft die neue Abteilung "Marketing Services" geschaffen. Zur Leiterin der Abteilung wurde Constanze Hanisch, 29, ernannt. Die gebürtige Wienerin und Absolventin der Werbe Akademie zeichnet damit für Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von Crossmedia-Projekten und maßgeschneiderten Kundenkampagnen verantwortlich.

Hanisch startete ihre Berufslaufbahn beim ORF, wo sie in der Redaktion des Wirtschaftsmagazins "Euro Austria" als Regieassistentin bei der Dokumentation "100 Jahre Österreich" mitwirkte. Anschließend arbeitete sie in der Redaktion von Vienna Online mit den Schwerpunkten Nachrichten und Reisen. 2001 trat Hanisch bei Krone Multimedia in die Abteilung "Kommunikation und Koordination" ein. Vor drei Jahren erfolgte der Wechsel in die Marketingabteilung des erfolgreichen Nachrichtenportals, wo Hanisch mit der Kampagne "Jetzt oder nie" für den Kunden UTA damals das erste Crossmedia-Projekt des Krone Verlages betreute.

In ihrer neuen Funktion wird die engagierte Marketingfachfrau neben dem Ausbau des Crossmedia-Angebotes auch die Konzeption und Weiterentwicklung von Web 2.0-Angeboten für die Werbewirtschaft forcieren. So werden unter ihrer Federführung derzeit die Euro-Packages mit attraktiven Positionierungsmöglichkeiten für die Kunden und vielfältigen interaktiven Anwendungen für die Nutzer gelauncht.

"Krone Multimedia ist es gelungen, sich als kompetenter und flexibler Partner für die Werbewirtschaft zu etablieren. Besonders bei unseren Crossmedia-Lösungen, wo wir mit Krone.at, Kronen Zeitung und Krone Hitradio eine einzigartige Vernetzung von Online, Print und Radio anbieten können, ist die Nachfrage stark gestiegen. Mit der neuen Abteilung kommen wir den Bedürfnissen des Marktes entgegen, indem wir die Aktivitäten bündeln und so den Kunden noch mehr maßgeschneiderte Angebote und Services bieten", erklärt Dr. Susanne Obermayer, Geschäftsführerin von Krone Multimedia.

Über Krone.at

Krone.at ist mit rund 1,2 Millionen Nutzern monatlich laut AIR die reichweitenstärkste Online-Tageszeitung Österreichs und das zweitgrößte Nachrichtenportal nach ORF.at. Als Web 2.0-Pionier forciert Krone.at bereits seit Jahren die Beteiligung der User und bietet mit innovativen Formaten wie beispielsweise "Krone-Leser als Reporter" vielfältige Anreize, die interaktiven Möglichkeiten des Internets zu nutzen. Betreiberin von Krone.at ist Krone Multimedia.

Aussender: Krone Multimedia
Ansprechpartner: Helene Langer