pts20070803011 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Heike Reinthaller-Rindler neue Chefin v. Dienst bei Krone.at

Krone Multimedia holt ehemalige Ressortleiterin von oe24.at an Bord

Krone Multimedia / Andreas Graf

Wien (pts011/03.08.2007/11:00) Heike Reinthaller-Rindler, 28, ist die neue Chefin vom Dienst von Krone.at. Die frühere Ressortleiterin von oe24.at übernimmt damit eine Führungsposition bei einem der größten Nachrichtenportale Österreichs. Ihr neuer Aufgabenbereich umfasst die aktuelle Programmgestaltung sowie die Organisation und Koordination der Online-Redaktion. Der bisherige CvD Mag. Stephan Schätzl steigt zum stellvertretenden Programmchef auf.

Die gebürtige Kärntnerin studierte Publizistik, Kommunikations- und Theaterwissenschaften in Wien. Ihre journalistische Karriere startete sie im Jahr 2000 in der Online-Redaktion Kurier.at und arbeitete darüber hinaus projektbezogen für Profil.at und Trend.at. 2003 wechselte sie zu Krone.at, wo sie u.a. den aktuellen Nachrichtendienst sowie die Ressorts "Show & Stars", "Kino" und "Reisen" betreute. Im Zuge der Neugründung der Tageszeitung Österreich übernahm Reinthaller-Rindler heuer die Leitung des Ressorts "Magazin" beim Online-Dienst oe24.at, die sie bis zum Mai 2007 inne hatte. Bei Krone.at zeichnet die leidenschaftliche Cineastin neben ihrer Funktion als Chefin vom Dienst auch für die Ressorts "Leute" und "Kino" verantwortlich.

"Mit Reinthaller-Rindler ist es uns gelungen, eine versierte Online-Redakteurin zurück an Bord zu holen. Als Chefin vom Dienst von Krone.at übernimmt sie einen vielfältigen Aufgaben- und Verantwortungsbereich. Ihre umfassende Erfahrung und Kompetenz werden dabei dem gesamten Team und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Nachrichtenportals zugute kommen ", freut sich Dr. Susanne Obermayer, Geschäftsführerin von Krone Multimedia, über die neue Führungskraft.

Über Krone.at

Krone.at ist mit rund 1,2 Millionen Nutzern monatlich laut AIR die reichweitenstärkste Online-Tageszeitung Österreichs und das zweitgrößte Nachrichtenportal nach ORF.at. Als Web 2.0-Pionier forciert Krone.at bereits seit Jahren die Beteiligung der User und bietet mit innovativen Formaten wie beispielsweise "Krone-Leser als Reporter" vielfältige Anreize, die interaktiven Möglichkeiten des Internets zu nutzen. Betreiberin von Krone.at ist Krone Multimedia.

Aussender: Krone Multimedia
Ansprechpartner: Helene Langer