pts20070904008 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

Neueröffnung Mömax Wien 16 vom 5.-8. September

Wels (pts008/04.09.2007/09:00) Junges, trendiges Möbelhaus eröffnet 9. Filiale in Österreich und
setzt "Angriff" auf IKEA weiter fort

Die österreichische Einrichtungskette Mömax expandiert kräftig weiter. Zu den bereits 8 erfolgreichen Mömax Einrichtungshäusern in Österreich kommt ein weiteres in der Wattgasse in Wien 16 hinzu. Im Raum Wien stehen den trend- und preisorientierten Möbelkonsumenten bereits 3 Mömax Filialen zur Verfügung.

50 neue Mömax-Mitarbeiter für Wien 16

Nach dem Erfolg der bereits 8 bestehenden Mömax-Einrichtungshäuser in Österreich wird nun Wien 16 mit über 6.000 m2 Verkaufsfläche den nächsten Meilenstein setzen. 50 neue Mitarbeiter, davon 4 Lehrlinge, werden im neuen Möbelhaus beschäftigt sein.

Modisches zu günstigen Preisen

Mömax ist ein neues Einrichtungs-Konzept, das auf einem Megatrend aufsetzt: Modisches zu günstigen Preisen. "Den Wachstumsaussichten des preisgünstigen Marktsegments in der Einrichtungsbranche tragen wir mit diesem neuen Konzept Rechnung. In anderen Branchen, wie zum Beispiel bei der Bekleidung, haben solche Konzepte zu großen Umwälzungen geführt. Bei Einrichtungsgegenständen fehlte dieses Segment weitestgehend. Es war daher nahe liegend, ein solches Konzept zu starten", ist Mag. Thomas Saliger überzeugt.

Beratung und Wohnraumplanung

Aus diesem Grund gibt es unter dem Slogan "Sieht doch gleich besser aus" auch alles rund ums Wohnen: Accessoires für alle Lebensbereiche, modische Textilware, trendige Leuchten und moderne Teppiche. "Wir schaffen hier eine Wohnwelt, die ganz auf individuellen Lebensstil ausgerichtet ist: unkompliziert, modisch, preisgünstig und alles sofort zum Mitnehmen, was größtenteils auch für den Möbel-Bereich gilt", berichtet Mag. Thomas Saliger.

Weiterer Angriff in Richtung IKEA

Damit setzt Mömax seinen Angriff auf Ikea weiter fort. Mit seinem jungen, frischen und revolutionären Konzept entspricht Mömax dem Trend, sich öfter und abwechslungsreicher einzurichten - und das bei sehr, sehr günstigen Preisen.

"Mit unseren Preisen geben wir am Einrichtungsmarkt das Tempo vor und es freut uns immer wieder, wenn große Anbieter in den jährlich erscheinenden Katalogen die Preise immer wieder anpassen müssen," so Mag. Thomas Saliger, Unternehmenssprecher bei Mömax.

Zum Unternehmen:

Mömax wurde als selbstständige Vertriebsschiene der XXXLutz-Gruppe im Oktober 2002 in Dornbirn gestartet. Mittlerweile betreibt Mömax 17 Filialen.

Mömax Standorte Österreich mit Eröffnungsdatum:

Dornbirn - Oktober 2002
Innsbruck - Juni 2003