pts20070723014 Tourismus/Reisen, Auto/Verkehr

SkyEurope fliegt nach Lissabon und Venedig

Neue Destinationen für den Winterflugplan bekannt gegeben

Wien (pts014/23.07.2007/13:28) SkyEurope, führender Low Cost-Anbieter in Mittel- und Zentraleuropa, hat die zweite Tranche seiner Flugdestinationen aus dem neuen Winterflugplan für Wien bekannt gegeben: Mit den Zielen Venedig und Lissabon stehen ab 28. Oktober zwei weitere attraktive Destinationen für Business- und Tourismus-Kunden zur Verfügung. Nach Lissabon und retour wird vier mal die Woche geflogen, die Strecke Wien-Venedig und retour wird dreimal wöchentlich angesteuert.

"Die neuen Strecken wurden alle bis dato nicht von Low-Cost-Anbietern angflogen, mit Lissabon ist es uns als erster Fluglinie überhaupt gelungen, von Wien direkt die portugiesische Hauptstadt anzufliegen. Damit folgen wir zielgerecht der strategischen Ausrichtung des Unternehmens, in starke, jedoch mit Low-Cost Airlines unterversorgte Märkte einzusteigen und das Marktpotenzial voll auszuschöpfen", so Karim Makhlouf, Vorstand Marketing und Vertrieb von SkyEurope.

SkyEurope wird die neuen Destinationen mit der derzeit jüngsten europäischen Flugzeugflotte und seinen brandneuen Boeing 737-700NG, die traditionell mit Ledersitzen und Original Illy-Espressomaschinen an Bord ausgestattet sind, durchführen.

Die dritte und letzte Tranche des Winterflugplans wird derzeit noch verhandelt und wird nach Angaben von Makhlouf in den kommenden Wochen komplettiert sein. Damit stehen folgende Destinationen von SkyEurope für den kommenden Winterflugplan an/ab Wien fest: Amsterdam, Paris, Mailand, Neapel, Innsbruck, Bukarest-Baneasa, Sofia, Warschau, Krakau, Barcelona, Athen, Thessaloniki, Larnaka, Venedig-Treviso und Lissabon.

SkyEurope Flüge können online auf http://www.skyeurope.com oder unter der Telefonnummer 0900 160 696 gebucht werden. Die neuen Flüge des Winterflugplanes (von 28. Oktober 2007 bis 28. März 2008) sind ab sofort verfügbar.

Über Sky Europe:

SkyEurope http://www.skyeurope.com ist die größte Low-Cost-Airline Zentraleuropas. Die Fluglinie fliegt auf 92 Routen 39 Ziele in 19 Ländern an, darunter große europäische Städte wie London, Paris oder Barcelona und Wien. Seit dem Geschäftsbeginn im Jahr 2002 hat SkyEurope Airlines insgesamt drei Millionen Passagiere (Stand Juni 2007) befördert und operiert mit einer Flotte von 14 Boeing 737-Flugzeugen (Sommer 2007). Seit September 2005 ist die SkyEurope Holding AG an den Börsen in Wien und Warschau gelistet.

Aussender: ACCEDO Austria GmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Walitza