pts20070627032 Tourismus/Reisen, Technologie/Digitalisierung

SkyEurope startet Internet Check-in für Wien-Flüge

Neuer Service bringt weitere Vereinfachungen für Fluggäste

Wien (pts032/27.06.2007/13:32) Nach der erfolgreichen Einführung in Prag startet SkyEurope nun in Wien mit seinem bequemen Internet Check-in. Der neue Service ermöglicht es den Passagieren der Fluglinie, bis zu 48-Stunden vor dem Abflug von zu Hause aus einzuchecken. Damit wird Zeit gespart, die man üblicherweise beim Schlangestehen am Airport verbringt. Der Internet Check-in ist für alle Passagiere über 18 Jahre gedacht, die lediglich mit Handgepäck reisen und Besitzer eines Reisepasses oder Personalausweises eines EU-Mitgliedslandes sind.

Das Einchecken im Internet ist mit keinerlei Kosten verbunden. Der Reisende muss lediglich seine Reservierungsnummer und E-Mail-Adresse in die Eingabemaske auf der Homepage http://www.skyeurope.com eintragen. In wenigen kurzen Schritten erhält der Passagier dann seinen eigenen Boarding Pass, den er sich ausdrucken kann. Am Flughafen geht der Passagier damit direkt zur Passkontrolle. Falls es dennoch einmal offene Fragen gibt, steht im Netz ein eigenes Handbuch bereit. Geschlossen wird der Internet Check-in jeweils vier Stunden vor dem Abflug.

"Seit seiner Gründung ist unser Unternehmen für technische Innovationen im Luftfahrtbereich bekannt. Der neue Service stellt einen Meilenstein im SkyEurope-Konzept dar", sagt Karim Makhlouf, Vorstand für Marketing und Vertrieb von SkyEurope und fügt hinzu: "Gemeinsam mit der Internet-Reservierung bieten wir auch eine Sitzplatzvorausbuchung und eine Reiseversicherung an."

Der neue Service ergänzt perfekt das Business Angebot der Fluglinie, das so genannte SkyCorporate-Programm, welches für Geschäftsreisende bis zu zwei Stunden vor dem Abflug Namensänderungen, Umbuchungen auf andere Reisedaten sowie die volle Rückerstattung der Kosten bei Stornierung eines Fluges auf das Kreditkartenkonto des Unternehmens ermöglicht. SkyCorporate erlaubt das einfache Buchen von Flügen, sowohl telefonisch über das SkyEurope Call Center, als auch online über das Internet mittels eigenem kundenspezifischen B2B-Zugangscode und Passwort auf http://www.skyeurope.com . Die Buchungsbestätigung wird, wie üblich, verlässlich via Mail an die Passagiere gesendet.

Über Sky Europe:

SkyEurope ist die größte Low-Cost-Airline Zentraleuropas. Die Fluglinie fliegt auf 92 Routen 39 Ziele in 19 Ländern an, darunter große europäische Städte wie London, Paris oder Barcelona und Wien. Seit dem Geschäftsbeginn im Jahr 2002 hat SkyEurope Airlines insgesamt 3 Millionen Passagiere (Stand Juni 2007) befördert und operiert mit einer Flotte von 14 Boeing 737-Flugzeugen (Sommer 2007). Seit September 2005 ist die SkyEurope Holding AG an den Börsen in Wien und Warschau gelistet.

Weitere Informationen für die Presse:

ACCEDO Austria
Mag. Stefan Walitza
Consultant PR
Löwelstraße 20
A . 1010 Wien .

T: +43 .1. 533 87 00-13
F: +43 .1. 533 87 00-20
M: +43 .699. 1 301 02 13
stefan.walitza@accedo.cc

Die Buchungshotline ist unter 0900160696 erreichbar.

Aussender: ACCEDO Austria GmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Walitza