pts20070606024 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Sommer-Workshop "IP Centrex 2007" erstmals in Wien

Experten diskutieren über die Erfahrungen des Wachstumsmarktes IP Centrex

Wien (pts024/06.06.2007/12:53) Bereits zum sechsten Mal findet am 15. Juni 2007 in Wien, Am Europlatz 5, ein internationales Expertentreffen unter dem Titel Sommer-Workshop "IP Centrex" statt. Nachdem Kapsch CarrierCom und Andamus Consult dieses Branchentreffen bereits im vergangenen Jahr erfolgreich gemeinsam ausrichteten, laden beide Unternehmen in diesem Jahr zu einem Erfahrungsaustausch über erfolgreiche Projekte mit IP Centrex ein.

Mit Centrex (Central Office Exchange) lassen sich Funktionen privater Telefonanlagen über öffentliche Netze bereitstellen. Der Verzicht auf eigene Investitionen bietet den Nutzern die Freiheit, alle Dienste der Telekommunikation - egal ob Festnetz, Mobil oder Voice over IP - an jedem beliebigen Standort zu einer privaten Gruppe zusammen zu fassen. Indem dieses Prinzip in IP-basierte Netze übertragen wird, lassen sich die Funktionen für die Anwender von Sprachtelefonie deutlich erweitern.

Derzeit ist dieser Markt weltweit auf dem Vormarsch und in allen Industrieländern ein fester Bestandteil der Angebotspalette vieler Netzbetreiber. Daher hat es sich der Sommer-Workshop "IP Centrex 2007" zum Ziel gesetzt, als unabhängige Plattform die aktuellen Erfahrungen des IP Centrex Marktes zu verfolgen. An der Veranstaltung nehmen Hersteller, Netzbetreiber und Consulter teil. Als langjähriger Spezialist für Kommunikationslösungen für Betreiber von Fest- und Mobilnetzen in den Bereichen Sprach- sowie Datenübertragung bietet Kapsch CarrierCom im Rahmen des Workshops einen Fachvortrag: Der Kapsch Expertenbeitrag widmet sich dem Thema, auf welcher Grundlage die eigenen Entwicklungen in diesem Markt basieren.

Weitere Informationen
Der Workshop findet von 09:30 - 16:30 Uhr auf Einladung von Kapsch CarrierCom im Sitz des Unternehmens am Wiener Europlatz statt.

Über Kapsch CarrierCom AG:
Kapsch CarrierCom AG ist in der Kapsch-Gruppe spezialisiert auf Kommunikationslösungen für Betreiber von Fest- und Mobilnetzen in den Bereichen Sprach- sowie Datenübertragung. Kapsch CarrierCom deckt dabei alle Bereiche ab: Von Analyse, Beratung, Design, Entwicklung, Integration, Installation und Training bis hin zur Wartung und dem Betrieb kompletter Netze.

Über Andamus Consult:
Die Andamus bietet seit mehr als sieben Jahren auf Centrex und IP Centrex spezialisierte Beratungsleistungen an und organisiert seit 2002 den Sommer-Workshop "IP Centrex" als zentrales Treffen zu diesem Thema in Europa.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Mag. Hans-Georg Mayer
PR & Communications