pts20070308025 Medien/Kommunikation, Tourismus/Reisen

weg.de - jetzt auch im TV!

Mit weg.de Reise TV steigt der Online-Sieger der STIFTUNG WARENTEST ins Fernsehgeschäft ein

weg.de Reise TV

Berlin (pts025/08.03.2007/12:30) weg.de avanciert zu einem wirklich in allen Medien dauerhaft präsenten Reiseanbieter. Die Teleshopping-Sendung weg.de Reise TV ergänzt die Internetseite http://www.weg.de und die weg.de Reise Shops um den dritten maßgeblichen Vertriebsweg des Reisesektors.

In einem eigenen Sendefenster bietet weg.de sieben Tage die Woche auf 9Live spannende Reiseangebote mit Tiefpreis- und Testsiegergarantie an. Start der Sendung war der 15. Februar 2007. In den ersten drei Monaten wird das neue Reiseformat von 8:00 - 8:30 Uhr täglich 30-minütig ausgestrahlt. Die Ausweitung des Programms ist für das Frühjahr geplant.

Nach den erfolgreichen TV-Spots im Herbst und Winter baut weg.de sein TV-Engagement damit deutlich aus. Die Produktion der Sendung übernimmt die Vertigo Media AG aus Ludwigsburg. Sendekonzept und Inhalte werden von der hauseigenen Redaktion unter Leitung des Director Media & Content Jan Valentin erstellt.

Dabei setzt weg.de Reise TV auf einen lebendigem Dialogstil und viele Hintergrundinformationen zu den vorgestellten Zielgebieten und Hotels. Natürlich wird in der Sendung auch die Website http://www.weg.de beworben. Und die weg.de Reise Shops erhalten Gelegenheit, Ihre Angebote & Serviceleistungen zu präsentieren. Bei den Angeboten setzt weg.de auf die Kooperation mit bewährten Partnern sowie auf neue Kooperationen mit Veranstaltern, Airlines & Tourismusämtern.

weg.de-Geschäftsführer Aleksandar Vucak bezeichnet die so geschaffene Kombination der Vertriebskanäle als zukunftsweisend: "Das Stichwort ist Erreichbarkeit für jeden", so Vucak. "Mit einem Angebot, das online, in den weg.de Reise Shops und nunmehr auch via TV erhältlich ist, bieten wir unseren Kunden einen unschlagbaren Service."

Parallel zur Sendung informiert natürlich die Website http://www.weg.de laufend über die Reiseangebote On Air.

PRESSEKONTAKT:
Jan Valentin, Director Media & Content