pts20070130014 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

"Alles Inklusive" IT-Arbeitsplatz für KMUs zum monatlichen Fixpreis

MCL startet Intellium: Aktuellste Soft- und Hardware inklusive Wartung

Wien-Eichgraben (pts014/30.01.2007/10:25) Das Komplett-Paket bietet Unternehmen aktuellste Soft- und Hardware inklusive Wartung mit einfacher Administration und ohne eigenem Personalaufwand. Mit dem Start von Windows Vista ist oft eine Neuanschaffung notwendig, diese Lösung ermöglicht eine einfache Umsetzung.

Die niederösterreichische Firma MCL mit Filiale in Wien hat auf Basis ihrer 15 jährigen Erfahrung die neuartige Lösung "Intellium" für Betriebe ab 5 Arbeitsplätzen entwickelt.

Ziel von "Intellium" ist es, auch kleineren Betrieben ohne eigener IT-Mannschaft eine einfache Möglichkeit zu bieten, aktuelle Arbeitsplätze inklusive laufender Wartung und allen Softwareaktualisierungen anzubieten. Peter Gstettner, Geschäftsführer der Firma MCL dazu: "Wir sehen bei unserem täglichen Kundenkontakt immer mehr den Wunsch nach einfachen Lösungen. Sowohl Mitarbeiter als auch die Geschäftsführung erwarten Werkzeuge die immer funktionieren und jederzeit verfügbar sind. Damit werden Mitarbeiter unterstützt, ihren Job mit Freude und Enthusiasmus zu erledigen und dies wiederum erhöht die Wettbewerbsfähigkeit der Firma."

Für auch den typisch österreichischen Betrieb, mit 5 bis 200 Mitarbeitern, steht damit eine einfache Möglichkeit zur Verfügung, ihre IT-Infrastruktur und deren Betreuung kostengünstig und dauerhaft auszulagern.

Mit einem breit gefächerten Spektrum an "Intellium"-Arbeitsplätzen ist diese Lösung sowohl für mobile als auch für Standard-Arbeitsplätze geeignet. Die Basis bilden Top Business Computer oder Notebooks mit entweder aktuellsten Linux oder Microsoft® Windows® Betriebssystemen.

Mit "Intellium" steht nicht nur die Hardware im Mittelpunkt, sondern der Mensch am Arbeitsplatz und seine Aufgaben. Die Flexibilität von "Intellium" ermöglicht eine lebendige Gestaltung der IT-Infrastruktur. Umzug, Beförderung, Aufgabenwechsel oder neue Verantwortungsbereiche - mit "Intellium" stellt MCL den Unternehmen ein einfaches Instrument zur Seite.

Der turnusmäßig mögliche Austausch der Komponenten oder gesamten Arbeitsplätze führt zu mehr Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherheit.

Durch die Reduktion der zahlreichen Schnittstellen zu unterschiedlichen Dienstleistern und IT-Administatoren vereinfachen sich die Kommunikation sowie der Prozess der Beschaffung und der fortlaufenden Betreuung der IT-Systeme.

Auf der Finanzseite ermöglicht "Intellium" Kostentransparenz und planbare Raten sowie Investitionssicherheit durch laufend mögliche Erneuerung. Das Finanzierungskonzept verspricht Bilanzneutralität und ein besseres Rating nach Basel II. Vereinfachte Administration, Planung, Finanzierung und Wartung bringt den Firmen verringerte Kosten und somit auch reduzierte TCO.

Mit diesem innovativen Produkt können nun auch österreichische Klein- und Mittelbetriebe auf ein Service zurückgreifen, welches bisher nur Betrieben ab 1.000 Arbeitsplätzen vorbehalten war.

MCL - Magic Computer Line
MCL, gegründet 1992 in Wien, mit Sitz in Niederösterreich und einer Filiale in Wien ist ein IT-Lösungs Partner für Klein- und Mittelbetriebe. Neben den Produkten zahlreicher namhafter Hersteller bietet MCL auf die Kundenanforderungen optimierte Gesamtlösungen. Spezialbereiche sind Server, Netzwerkinfrastruktur, Software und Sicherungslösungen und deren Installation sowie Betreuung.
MCL ist ein Einzelunternehmen mit 5 Mitarbeitern und befindet sich zu 100% im Eigentum von Peter Gstettner.

Rückfragen - Kontakt:
MCL