pts20070125015 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Telekom Austria und SER verstärken Zusammenarbeit

Stabile Partnerschaft für stabile Lösungen

Wien (pts015/25.01.2007/10:28) Informationsflut in KMU durch Lösungen von Telekom Austria und SER effizient managen - Komplettlösungen für ECM - mehr Stabilität und Produktivität durch Partnerschaft

Unternehmen haben zunehmend mit einer steigenden Flut an Informationen zu kämpfen. Kundendaten, Rechnungen, E-Mails, ganze Aktenberge und vieles mehr müssen gesichtet, bearbeitet, aufbewahrt und bei Bedarf rasch wieder gefunden werden. Ein Großteil der Informationen entsteht heute digital, die Ausgabe und Sicherung als Papier tritt immer mehr in den Hintergrund. Telekom Austria als verlässlicher Partner für intelligente und hochprofessionelle IKT-Lösungen und das deutsche Systemhaus SER als Spezialist im Bereich Enterprise Content Management (ECM) bieten zukünftig für Betriebe jeder Größenordnung gemeinsam Komplettlösungen zur Bewältigung der Informationsflut.

Enterprise Content Management ermöglicht Unternehmen einen neuen Umgang mit anfallenden Informationen. Die Plattformunabhängigkeit, das virtuelle Medienkonzept und die Unterstützung unterschiedlicher Speichertechnologien erlauben entsprechend der jeweiligen Storage-Strategie eine bedarfgerechte Aufbewahrung und Sicherung von Information.

"Durch die Zusammenarbeit mit SER haben wir einen verlässlichen und kompetenten Partner an unserer Seite, mit dem wir unseren Kunden über bereits bestehende Storage-Lösungen hinaus, Gesamtlösungen anbieten können", erklärt Mag. Anton Steinringer, Leiter der Business Solutions von Telekom Austria. "Der Kunde bekommt alles - angefangen vom Firmennetzwerk über maßgeschneiderte Hosting-Services sowie Housing bis hin zum Enterprise Content Management - aus einer Hand. Dadurch ergeben sich für Unternehmen erhebliche Zeitvorteile und genau kalkulierbare Kosten", sieht Steinringer die Vorteile für die Kunden.

Auch der ECM Spezialist SER sieht in der Zusammenarbeit mit Telekom Austria eine klare Win-Win-Situation und wird zukünftig auch verstärkt dem Mittelstand entgegenkommen. "Mittelständische Unternehmen profitieren von der Stabilität unseres Partners sowie unserer langjährigen Erfahrung mit Enterprise Content Management-Projekten jeder Größenordnung und Komplexität", so Hartmut Gailer, Geschäftsführer der SER Solutions Österreich.

Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen umfasst die Produkt-Kategorien Stability und Productivity Solutions von Telekom Austria. Österreichs führendes Telekommunikationsunternehmen bietet seinen Kunden moderne Technologien für stabile und sehr ausfallssichere Geschäftsprozesse, errichtet sämtliche IKT-Infrastrukturen, managt Unternehmens-Netzwerke jeder Ausprägung und sorgt rund um die Uhr für Stabilität und Sicherheit. SER ergänzt das Angebot mit der modernen Standardsoftware DOXiX iECM (integriertes Enterprise Content Management), die sich durch ihre service-orientierte Architektur nahtlos in andere Systeme integrieren lässt.

SER und Telekom Austria präsentieren sich gemeinsam im Rahmen der ITnT am SER Stand A0215 in der Halle A.

Über SER Solutions Österreich
Das deutsche Systemhaus SER ist ein unabhängiger, international tätiger Spezialist für iECM, der mit Produkten sowie Dienstleistungen seit über 20 Jahren die Produktivität von mittlerweile über 1000 europäischen Referenzen verbessert. Vom Erfassen über das Verwalten und das Verteilen bis hin zum Sichern und Aufbewahren erfüllt SER mit der DOXiS iECM Suite die unternehmensweiten Aufgaben und Anforderungen an das professionelle ganzheitliche Management von Informationen, Prozessen und Wissen.

Informationen zu den Services und Produkten von Telekom Austria Business Solutions gibt es unter der Hotline 0800 100 800 oder online unter http://business.telekom.at/

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger