pts20070124007 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Mit dem Handy interaktiv Musik-Video-Clips erstellen und versenden

Der Clipgenerator macht Mobil

.

Dettenhausen/Tübingen (pts007/24.01.2007/09:00) Die "Mobilmachung" des Clipgenerators ermöglicht interaktive, private Musikvideos in wenigen Minuten auf dem Handy - zum Videoversand, zum Videotausch oder als selbst erstellter "visualisierter" Klingelton. Die innovative und mehrfach prämierte Videotechnik ist das führende und einzige Video-Gestaltungstool, das rechtlich gesicherte usergenerated Musikvideos erstellt. Der mobile Multimedia-Trend setzt damit den Erfolg der Online Video-Communities fort. Aus eigenen Digitalbildern oder Videos können auf dem Handy mit dem "Clipgenerator mobile" in kurzer Zeit effektvolle Musikvideos erstellt werden.
Die Innovation wird am 25. Januar erstmalig präsentiert (in der Hochschule der Medien, Stuttgart "Medianight"; Beginn ist um 17:30. Der Eintritt ist frei).

Mit der patentierten Software Clipgenerator ist die Trivid GmbH bereits im Web erfolgreich - und dies sowohl bei privaten Nutzern als auch im Businessbereich als Whitelabel-End-to-End-Lösung. Im Gegensatz zu bestehender Bildbearbeitungssoftware handelt es sich beim Clipgenerator um eine künstlerische Musik- und Videobearbeitung, bei der die privaten oder kommerziellen Bilder und Videosequenzen der Anwender lediglich eine Komponente innerhalb einer sonst komplexen Filmschnitt-Technologie darstellen. Die individuellen Videos werden nach einfacher Platzierung und Zusammenstellung des Users in einem im Hintergrund ablaufenden Kreationsprozess erstellt und ohne Zutun in wenigen Minuten professionell aufbereitet. Nicht nur das effektvolle Ergebnis ist überraschend, sondern weltweit einzigartig dabei ist auch die Legalität der neu entstandenen urheberrechtlich geschützten Musik-Clipvorlagen.

Der bereits mehrfach prämierte Video-Gestalter Clipgenerator ist kinderleicht in der Anwendung, ohne Vorkenntnisse oder Software-Installation zu nutzen und steht für private Nutzer in der Standardversion kostenfrei zur Verfügung.

Presse-Einladung zur Media-Night Stuttgart 25.1.2007
Hochschule der Medien, Raum 148, 1.Stock, 18 h

Feiern Sie mit uns die Premiere des mobilen Clipgenerators. Bei einem kleinen Snack und köstlichen Erfrischungen in lockerem Rahmen ergeben sich viele Gesprächsmöglichkeiten. Sie sind herzlich eingeladen. Digitale Medienunterlagen erhalten Sie vor Ort.

Anreise Beschreibung: http://www.hdm-stuttgart.de/hochschule/anfahrt/

Digitale Pressemappe unter: