pts20070111035 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Infrarote Welt erzielt signifikante Umsatzsteigerungen bei Gastronomen

Infrarotstrahler HeLeN schlägt Gasheizer um Längen

Wien (pts035/11.01.2007/13:50) Entspannt unter freiem Himmel Bier oder Wein genießen wie im Urlaub am Mittelmeer - den Freuden mediterraner Lebensart sind hierzulande leider enge Grenzen gesetzt. Viel zu oft scheitert der Genuss ganz banal witterungsbedingt an den Temperaturen. Jetzt kann man dem Wetter auf einfache Weise nachhelfen, denn Knoch Licht http://www.knoch-licht.de , Infrarote Welt http://www.infrarote-welt.at und Philips Licht http://www.philips.at haben ein einzigartiges, wetterunabhängiges Konzept für Gastronomen bereit.

Bisher helfen sich viele Gastronomen aber auch immer mehr private Anwender mit Gasheizern, um zumindest einen Hauch von Süden zu erhalten. Doch für die meisten von ihnen ist dies eher eine Notlösung, denn die Nachteile sind nicht von der Hand zu weisen: Gasheizer sind teuer und ineffektiv, da ein Windstoß genügt, um ihre Wärme zu verwehen. Sie erwärmen nur die unmittelbare Umgebung der Flamme, doch die Nähe einer Gasflamme empfinden viele Menschen als unangenehm und erzeugt ein Gefühl des Unbehagens. Pressemeldungen über explodierende Gasflaschen dieser Heizgeräte verunsichern Betreiber und Gäste. An vielen Orten sind sie auch verboten.

Zum Glück geht es jetzt auch anders. Ab sofort können Sie im DELI - Bar und Restaurant in Wien am Naschmarkt, in der Sektbar HUDRI&WUDRI in Wien 13, Lainzerstrasse http://www.hudri-bar.at oder im HOTEL STEFANIE in der Taborstrasse http://www.schick-hotels.com das ganze Jahr Getränke und Speisen im Freien unter Markisen mit Beheizung genießen. Für die Betreiber bedeutet dies, dass keine Platz nehmenden Gasstrahler mehr jeden Tag auf und abgebaut werden müssen, es keine Probleme und Schwierigkeiten mehr mit der Lagerung und Handhabung des Gases gibt und auch durch die Montage der Infrarot Strahler eine nie da gewesene Flexibilität in der Bestuhlung erreicht wird. Dies wissen auch Geschäftsführer und Gastronomen in Wien zu bestätigen. "Seit der Einführung der Infrarot Strahler in unserem Hause konnten wir einen signifikanten Umsatz- und Nachfragenanstieg verzeichnen. Die Kunden sind begeistert. Wir haben deutlich mehr Gäste im Außenbereich bewirten können als zuvor, ohne die Solamagic® Wärmestrahler. Es hat sich auch die Verweildauer und der Konsum pro Gast hierdurch steigern lassen," so Stefan Junasek. http://www.hudri-bar.at Kurz gesagt, dieses effektive System ermöglicht dem Gastronom sein Außenbewirtungsgelände das ganze Jahr zu betreiben.

Dabei wirken diese Strahler ähnlich wie die Sonne. Sie heizen nicht die Luft auf, sondern erwärmen mit dem abgestrahlten Infrarotlicht direkt mit Lichtgeschwindigkeit den menschlichen Körper. Gegenüber herkömmlichen Wärmelampen hat dies mehrere Vorteile: Ohne Vorheizen lässt sich die Wärme sofort genießen, was nicht nur Zeit und Geld spart, sondern auch die Freiluft-Saison im Handumdrehen verlängert. Die HeLeN-Infrarottechnik auf Halogenlampenbasis hat herkömmlichen Gasheizern - neben dem Sicherheitsaspekt - einiges voraus: Sie ist im Betrieb geräusch- und geruchlos, benötigt keinen Austausch von Brennstoffen. Die Betriebskosten liegen bei einer Leistung von 2000 Watt je nach Strompreis bei nur 28 Cent pro Stunde. HeLeN-Lampen-Strahler entsprechen mit ihrer innovativen Lampentechnik den Anforderungen einer modernen und emissionsfreien Wärmequelle. Sie sind TÜV GS zertifiziert, kompakt, lassen sich flexibel einsetzen und positionieren. Das spart wertvollen Platz und kommt in der Gastronomie zusätzlichen Gästen zugute. Der elektrische Anschluss erfolgt einfach an das 230-Volt-Stromnetz. http://www.lighting.philips.com

Infrarote Welt Handels GmbH
Linzerstrasse 46
Tel: 01 523 33 44 Mail: office@infrarote-welt.at
Kontakt: Hr. Thomas Hutterer

Die Infrarote Welt ist ein Fachbetrieb in Sachen Infrarottechnologie.
Unsere Schwerpunkte sind: Infrarotkabinen: verschiedener Hersteller
Wärmewellenheizung: Energiesparende, gesunde Infrarotheizsysteme für den Innenbereich
Infrarot A-Technologie: Rasche Lösungen für Gastronomie, Industrie, Lagerhäuser, Zoos, Camping etc. http://www.infrarote-welt.at

Aussender: pts - Workshop (A)