pts20061215006 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

ITnT 2007: COMNET präsentiert neue Produkte und erweitertes Portfolio

Alles rund um IT-Infrastruktur b. COMNET-Stand: Connect-Protect-Control-Storage


COMNET Geschäftsführer und Firmengründer Ing. Andreas Bergler
COMNET Geschäftsführer und Firmengründer Ing. Andreas Bergler

Klosterneuburg (pts006/15.12.2006/07:00) Als einer der führenden österreichischen Netzwerkdienstleister präsentiert COMNET bei der ITnT 2007 vollständige End-to-End Lösungen im Bereich der Netzwerktechnik. Dabei spannt das Unternehmen einen breiten Bogen von den Bereichen Netzwerkinfrastruktur (Connect) über innovative Sicherheitslösungen (Protect) bis hin zu hochwertigem Netzwerkmanagement (Control). Beim COMNET-Stand werden darüber hinaus aber auch zwei Neuigkeiten vorgestellt und erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentiert: Das neue Produkt "IP-Networkcheck" wurde entwickelt, um bestehende IT-Infrastrukturen auf Tauglichkeit zur Einführung von IP-Telefonie (Unified Communication) zu testen. Ein weiterer Akzent wird mit der neu ins Portfolio aufgenommene Sparte "Systems" gesetzt: Somit ist COMNET in der Lage, Kunden nun auch Server-, Storage- und Backup-Lösungen aus einer Hand anzubieten.
Der COMNET - Stand wird bei der Executive Lounge der Computerwelt in der Halle B zu finden sein.

Neues Produkt "IP-Networkcheck"
Das Verschmelzen der einzelnen, derzeit noch getrennten Kommunikationsmittel ist unter dem Stichwort "Unified Communication" in aller Munde. Voraussetzung für die Errichtung einer entsprechenden Lösung, die Produkte und Anwendungen zur Daten-, Sprach- und Videokommunikation bündelt, ist eine leistungsfähige und optimierte IT-Netzwerkinfrastruktur. Mit dem neuen COMNET - Produkt "IP-Networkcheck" können nun bestehende Netzwerke untersucht und auf entsprechende Tauglichkeit überprüft werden. Das Ergebnis des IP-Networkchecks ist eine detaillierte und umfangreiche Darstellung des Ist-Zustandes der bestehenden Netzwerkinfrastruktur und stellt damit die Basis für eine reibungslose, rasche und zielorientierte Integration von IP-Telefonie bzw. Unified Communication-Lösungen in Unternehmen dar.

Lösungsportfolio vertieft und erweitert
COMNET erweiterte das Produktportfolio in zweierlei Hinsicht: Neben einer Vertiefung des Angebots im Bereich "Control" wird ein vierter, vollständig neuer Geschäftsbereich "Systems" aufgenommen. Somit ist COMNET in der Lage, Unternehmen Server- und Storage-Lösungen anzubieten. Der Geschäftsbereich Systems kommt zu den drei bisherigen, den Unternehmenserfolg stützenden "Säulen" Connect- Protect - Control hinzu und soll schon kurzfristig positiv zum Geschäftserfolg von COMNET beitragen.
Vor allem in Hinblick auf mittlere Unternehmensgrößen wurde der neue Geschäftsbereich "Systems" in das Angebotsspektrum aufgenommen. "Unsere Kundenbefragungen haben einen eindeutigen Bedarf an Server- und Storage-Leistungen sowie Angeboten im Bereich der Standard-Software bei Klein- und Mittelbetriebe ergeben", so Geschäftsführer und Firmengründer Ing. Andreas Bergler. "Der Wunsch nach einer umfassenden Betreuung, bei der unsere Kunden "alles aus einer Hand" erhalten, hat sich ebenfalls klar abgezeichnet. Mit diesem erweiterten Produktportfolio ergänzen wir nun die Wertschöpfungskette bei unseren bestehenden Kunden und steigern unseren Anteil an Dienstleistungen", erläutert Bergler den strategischen Fokus.

Messekonzept "One Stop Shopping"
Mit dem gewählten Ausstellungskonzept hat COMNET den Anforderungen und Wünschen vieler Kunden und Messebesucher Rechnung getragen. Durch das breite Themenspektrum stellt der COMNET-Stand für viele eine attraktive Möglichkeit dar, sich, im Zuge eines "1-stop-shoppings" zu informieren. Sehr breit als auch in die Tiefe gehend können sich Besucher vor dem Hintergrund der Herstellerunabhängigkeit so zu nahezu jedem aktuellen Thema der IT beraten lassen. Der 18jährige Erfahrungsschatz COMNETs kommt so optimal zur Geltung, was sich in einer kompetenten und objektiven Beratungsleistung auswirkt.

Bedeutung der ITnT für COMNET
"Die ITnT Messe ist ein wichtiger Impuls für die gesamte IT-Branche und wird sich weiter etablieren. Daher sind wir im Jahr 2007 wie auch schon im Vorjahr als Aussteller vor Ort", erläutert Ing. Andreas Bergler, Geschäftsführer von COMNET. "Wir möchten unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen Business-Entscheidern und IT-Verantwortlichen großer und mittelgroßer Unternehmen direkt, geradlinig und persönlich näher bringen. Bei der ITnT Messe können wir uns mit unseren Partnern austauschen und informell die Bedürfnisse potentieller Neukunden gemeinsam diskutieren", so Bergler weiter.

(Ende)
Aussender: COMNET Computer-Netzwerke GesmbH
Ansprechpartner: Thomas Hillmann
Tel.: +43 2243 90 300-0
E-Mail: hillmann@comnet.at
|