pts20061128037 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

IXEurope und Sysix International begründen Partnerschaft

Durch die Kombination der Infrastruktur und Dienstleistungen werden auf Europa Ebene Business Continuity-Lösungen angeboten

Frankfurt am Main (pts037/28.11.2006/15:00) Sysix Solutions International GmbH, Tochtergesellschaft der Sysix Solutions, Inc. mit Sitz in Chicago (USA), ist ein weiterer Kooperationspartner der IXEurope GmbH. Beide haben ihren Sitz in Frankfurt am Main. IXEurope ist einer der führenden europäischen Rechenzentrumsbetreiber und Anbieter von sicherer Infrastruktur für Hosting und Business Continuity-Lösungen. Sysix Solutions International ist Anbieter globaler Technologielösungen. IXEurope stellt die Infrastruktur zur Verfügung, die Bestandteil der Informationstechnologie (IT)-Lösungen wird, die Sysix Solutions International an ihre Kunden vermarktet.

Im Zuge der neuen Geschäftsbeziehung wird IXEurope der wachsende Kundenbasis von Sysix in Europa die Co-Locationsfläche in den eigenen 14 IXDatacentresTM und zwei Busness Continuity Centern in Europa, neben dem gesamten, damit einhergehenden Dienstleistungsspektrum an Support Services für Rechenzentren zur Verfügung stellen. Hier ist ein hoher Bedarf technologischer Infrastruktur, beratender Leistungen und auch für Finanzierungen von Business Continuity-Lösungen.

http://www.sysix.com">Sysix ist einer der Partner, mit denen IXEurope im Rahmen des erfolgreichen IXExchange- und Referral-Programm zusammenarbeiten wird. Sysix bietet Kunden in internationalen Märkten Bussiness Continuity-Lösungen an und wird zukünftig an die Rechenzentrumskunden von IXEurope Hard- und Software vertreiben. Dadurch wird Sysix Zugang zu einer beachtlichen Kundenbasis von Blue-Chip-Unternehmen erhalten, da IXEurope sich weiterhin bei den Finanzdienstleistern als der Anbieter für Rechenzentrumsleistungen etablieren will.

http://www.ixeurope.com">IXEurope ist einer der am schnellsten wachsenden Rechenzentrumsbetreiber in Europa mit 14 missionskritischen IXDatacentresTM in vier Ländern. Die Rechenzentrumsdienstleistungen von IXEurope haben in den letzten sechs Jahren Industrieauszeichnungen für Qualitäts- und Servicestandards gewonnen. Die Kunden nutzen das IXDatacenterTM, um dort ihre gesamte IT-Infrastruktur oder Teile davon zu betreiben, das erstreckt sich von Netzknoten bis hin zu komplexen IT-Applikationen und Lösungen.

Mike Barnick, Vice President of Professional Services bei Sysix fasst die Zielsetzung der Partnerschaft zusammen: "Sysix International begrüßt die Ankündigung und den Beginn dieser Partnerschaft mit einem der führenden und anerkannten Anbieter von Rechenzentrums- und Sicherheitslösungen in Europa. Die neue Geschäftsbeziehung wird für unsere Unternehmen einen Rahmen liefern, um an gemeinsamen Marketingprogrammen und Initiativen für Lösungsentwicklungen zu partizipieren.

Unser vorrangiges Ziel ist, die bestmögliche erhältliche Suite an Technologie und Support-Service zur Verfügung zu stellen, entweder um einen internen operativen Geschäftsbetrieb unserer Kunden zu unterstützen oder um die Dienstleistungen für eine komplette Wiederherstellung zur Verfügung zu stellen, die nach einem Ausfall oder Katastrophenfall erforderlich ist."

Harro Beusker, Geschäftsführer von IXEurope in Deutschland, bestätigt: "Beide Unternehmen, IXEurope und Sysix International, sind anerkannte Anbieter für Infrastruktur, Technologie und Dienstleistungen. Wir freuen uns darauf, diese kundenbezogene partnerschaftliche Zusammenarbeit umzusetzen. Unser kombiniertes Angebot wird sicherstellen, dass unsere Kunden die Technologie und die Supportleistungen bekommen, die sie fordern, um verlässliche Infrastruktur für ihren Geschäftsbetrieb zu haben, als auch die Zielsetzung für Verfügbarkeit und zur Risikominimierung zu erreichen."

Über IXEurope
http://www.ixeurope.com">IXEurope versorgt mehr als 400 Kunden in ganz Europa mit Datacentre-, Business Continuity- und Hosting-Services. Dazu gehören Systemintegratoren, verschiedene Service Provider, die weltweit größten Carrier sowie Endkunden - besonders Banken und Finanzdienstleister. In Deutschland befinden sich die Rechenzentren an den Standorten Frankfurt, Mörfelden, München und Düsseldorf.
Durch Partnerschaften mit verschiedenen Lösungsanbietern kann IXEurope komplette Outsourcing Lösungen für die IT- und Networking Systeme seiner Kunden zur Verfügung stellen.
IXEurope ist der erste neutrale Colocation Provider, der gemäß ISO 9001:2000 zertifiziert wurde und seinen Kunden ein 99.999 % SLA zur Verfügung stellen kann.
Darüber hinaus bietet IXEurope seinen Kunden durch das IXExchange Programm vielfältige Co- und Cross-Marketingmöglichkeiten.

Das Unternehmen wurde 1998 gegründet und ist seit April 2006 an der London Stock Exchange mit dem Symbol IXE.L gelistet.

Weitere Informationen sind auf der Website von IXEurope verfügbar unter: http://www.ixeurope.com

Pressekontakt:
IXEurope GmbH
Dietmar Keßler (Marketing/PR Manager)
Tel: +49(0)69 - 92042-250
E-Mail: dietmar.kessler@ixeurope.com
Internet: http://www.ixeurope.com

Über Sysix:
http://www.sysix.com./">Sysix umfasst: Sysix Technologies, Sysix Consulting und Sysix Financial. Das Unternehmen liefert missionskritische Technologielösungen für Geschäftskunden, darunter Hardware, Software, Beratung und Finanzdienstleistungen. Sysix ist Partner von IBM (NYSE:IBM), HP (NYSE:HPQ), Sun Microsystems (NASDAQ:SUNW), EMC (NYSE:EMC), Cisco (NASDAQ:CSCO), Oracle (NASDAQ:ORCL), F5 Networks (NASDAQ:FFIV), Hitachi Data Systems und weiteren Unternehmen. Neben seinem Hauptsitz in Chicago verfügt Sysix über Niederlassungen in Atlanta, Boston, Los Angeles, Philadelphia, New York, Milwaukee, Phoenix und San Francisco. Der internationale Hauptsitz von Sysix befindet sich in Frankfurt am Main.

Weitere Informationen sind auf der Website von Sysix verfügbar unter: http://www.sysix.com.

Pressekontakt:
Sysix Solutions, Inc.
Lisa Kapka (Director Marketing)
Tel: 001.630.230.9644
E-Mail: lisa.kapka@sysix.com
Internet: http://www.sysix.com

Kontakt (PR-Agentur):
Sabine Zimmermann
Capital Communication AG
Tel: +49(0)172 - 7571710
E-Mail: zimmermann@capital-communication.ag

Aussender: pts - Presseinformation (D)