pts20061013008 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Forrester erklärt IDS Scheer zu einem Marktführer für BPM-Tools

Produktstärke und Partnerschaft mit SAP, Oracle und Microsoft ausschlaggebend

Wien (pts008/13.10.2006/09:17) IDS Scheer gab heute bekannt, dass Forrester das Unternehmen in seinem im September veröffentlichten Bericht "Forrester Wave: Business Process Modeling Tools: Q3 2006" zu einem Marktführer erklärt. Als Hauptgründe werden die engen Partnerbeziehungen, die umfassende Roadmap und die soliden Modellierungswerkzeuge genannt. IDS Scheer war einer von acht Anbietern, deren aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz für den Bericht analysiert wurden. IDS Scheer erhielt dabei laut Forrester für Strategie und Marktpräsenz Topwerte auf einer Skala von 0 bis 5.

IDS Scheer nimmt aufgrund der Leistungsmerkmale seiner Produkte und des dominanten Marktanteils eine Führungsposition auf dem Markt für BPM-Tools ein", so die Schlussfolgerung im Forrester Wave-Bericht. "Mit der ARIS Suite bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio an Methoden und Software zur Analyse von Geschäftsprozessen unter ganzheitlicher Betrachtung von Prozessdesign, Management, Workflow und Anwendungsverfahren. Abgesehen von einer Ausführungsumgebung stellt die BPM-Suite eine Komplettlösung für das Geschäftsprozessmanagement bereit."
Weiter sei die ARIS Platform von IDS Scheer eine gute Wahl für Käufer, die leistungsstarke integrierte Modellierungsfunktionen in ihrer ERP-Umgebung benötigen, auf einen weltweiten Einsatz und Support ermöglichen und Wert auf erstklassige webbasierte Schnittstellen legen.

"Wir sind sehr stolz darauf, von Forrester als ein führender Anbieter auf dem Markt für BPM-Tools benannt worden zu sein", so Dr. Wolfram Jost, IDS Scheer Vorstand, zuständig für Produktstrategie und -entwicklung. "Mit unseren gezielten Bemühungen, die ARIS- Plattform und ergänzende Beratungsleistungen zu erweitern, helfen wir prozessorientierten Unternehmen ihre Geschäftsprozesse spürbar effizienter zu gestalten."
_________
Über IDS Scheer
Das Software- und Beratungshaus IDS Scheer entwickelt Lösungen für Geschäftsprozessmanagement in Unternehmen und Behörden. Mit der ARIS Platform for Process Excellence bietet IDS Scheer ein integriertes und vollständiges Werkzeug-Portfolio für Strategie, Design, Implementierung und Controlling von Geschäftsprozessen. Dank des Ansatzes ARIS Value Engineering (AVE) bauen die Berater von IDS Scheer in den Organisationen ihrer Kunden Brücken zwischen Unternehmensstrategie, Prozessen, IT-Lösungen und der Kontrolle des laufenden Betriebs. IDS Scheer wurde 1984 von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer gegründet und betreut derzeit ca. 6.000 Kunden in über 70 Ländern mit eigenen Niederlassungen bzw. Partnern. Die IDS Scheer Gruppe erwirtschaftete 2005 einen Umsatz von etwa 318 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 2500 Mitarbeiter und ist an der Frankfurter Börse im TecDAX gelistet.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ids-scheer.at

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Andrea Huss
IDS Scheer Austria GmbH