pts20061006012 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Wohlfühlen in Bayern

Vorgestellt von BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH

München (pts012/06.10.2006/10:00) Herbstwetter, Winterwetter, Wellnesswetter: Bayerns erstklassige WellVital-Adressen sind die richtige Antwort auf nasskaltes Schmuddelwetter oder Eis und Schnee. Denn hier eröffnen sich wohlig-warme Wohlfühlwelten - Balsam für Körper, Geist und Seele. Alle Häuser und Orte, die das WellVital-Siegel tragen, bürgen für Qualität - mit hervorragenden Einrichtungen, Vital-Küche, Aktiv-Angeboten und Wellness auf die weißblaue Art von der Alphorn-Dusche bis zum Ziegenbutterbad.
Klare Angebotsprofile ermöglichen dem Gast die schnelle Orientierung am bayerischen Wellness-Markt. Ganz nach persönlichen Motivationen und Erwartungen bietet WellVital eine ganze Palette von Verwöhnmöglichkeiten mit klarer Ausrichtung: WellVital-Aktiv macht müde Muskeln munter, WellVital-Relax setzt ganz auf Entspannung und Erholung, WellVital-Schlank rückt den Pfunden zu Leibe, WellVital-Mental sorgt für neue psychische Kraft, WellVital-Beauty widmet sich dem guten Look und WellVital-Kur kümmert sich im klassischen Sinn um Linderung und Heilung verschiedenster Beschwerden. Die Sonderkategorie WellVital-Spezial wurde für besondere Zielgruppen kreiert.

http://www.wellvital.by" target="_blank">www.wellvital.by

Aktuelle Tipps & News:

• Johannesbad: Schwarze Daune und weise Hände wirken Wunder!
  • Antoniushof: Ayurveda zum Schnuppern...
  • Yoga zum Jahresausklang in der Bayerischen Toskana
  • Wohlfühltage im Luftkurort Murnau
Schwarze Daune und weise Hände wirken Wunder!
Werden Sie zum Entdecker im Biotop der Behaglichkeit und Gesundheit!
Gerade im Herbst und Winter ist die Zeit, in der sich das ein oder andere "Zipperlein" bemerkbar macht. "Schwarze Daune" nennen wir unser Bergkiefern Hochmoor, da es den Körper und die Haut wie ein Federbett wärmt. Über Jahrtausende hat es die Heilkräfte der Luft, des Wassers und vor allem der Pflanzen aufgenommen und gespeichert.
Vielleicht hat die Natur schon vor Jahrtausenden geahnt, dass kommende Generationen die Heilkräfte, die Ruhe und die Wärme eines Moorbades dringender denn je benötigen würden. Unsere originalen Naturmoorbäder fördern die Durchblutung, regen den Stoffwechsel und vor allem den Hormonhaushalt an und helfen beim Stressabbau, gegen Osteoporose, Gelenk- und Stützapparatbeschwerden.
Unser qualitativ sehr hochwertiges Hochmoor wird noch ganz traditionell im Holzzuber - nur aus eigenen Torfstichen - für Sie zubereitet.
Kombiniert mit sanften Wanderungen im Ammergauer Voralpenland, vitalen Outdoor-Sportarten und ergänzender Physiotherapie, sowie sich "Verwöhnen lassen" z.B. bei einer Schokoladenmassage in der Beauty Lounge & Spa tragen zur Entspannung bei.
Nach einem Tag in der Natur - im Moorbad oder am Berggipfel - gönnt man seinen Muskeln noch eine Revitalisierung im Vitarium - die Saunaoase im Johannesbad und feine Leckereien in den Erasmus Grasser Stuben.
Gönnen Sie sich eine gesunde und vitale Woche zum Auftanken in den Ammergauer Alpen!

Das Johannesbad
Saulgruberstr.6
82433 Bad Kohlgrub
Tel.: 0049 (0) 8845 / 84-0
Fax: 0049 (0) 8845 / 84-187
Internet: http://www.johannesbad-schober.de" target="_blank">www.johannesbad-schober.de
Mail : mail@johannesbad-schober.de

Ayurveda zum Schnuppern...
Ayurveda - die Gesundheitslehre aus der Hochkultur Indiens folgt einer Tradition, die seit Jahrtausenden besteht: inneres Gleichgewicht gilt als der Schlüssel für Wohlbefinden, Schönheit und Gesundheit.
Die älteste ganzheitliche Heilmethode der Menschheit hat bereits vor einigen Jahren Einzug im 4-Sterne-Wellnesshotel Antoniushof gehalten.
Um sein inneres Gleichgewicht herzustellen, sollte sich der Gast im Hotel Antoniushof zunächst einer Konstitutionsbestimmung mit Ernährungsberatung unterziehen. Dabei wird der genaue Ayurveda-Typ bestimmt. Danach können Sie sich beispielsweise eine Massage mit trockenem Kräuterpulver zur Anregung des Stoffwechsels gönnen. Die "Udvartana" kostet zweihändig 79 Euro, vierhändig 120 Euro.
Von klassischen Ganzkörpermassagen ("Abhyanga"), Seidenhandschuhmassagen ("Garshan"), Kokosflocken-Zitronen-Säckchen-Massagen ("Pinda Sveda"), Stirnölguß ("Shirodara") über ayurvedische Schönheitspflege, finden Sie im Hotel Antoniushof ein breites Spektrum an Behandlungen.
Die Küche bietet dazu passend täglich wechselnd ein vegetarisches Ayurveda-Menü. Schon beim Frühstück finden Sie ein warmes Müsli mit Zimtäpfeln sowie diverse hausgemachte, Frucht- und Gemüseaufstriche zum selbstgebackenem ayurvedischen Brot.
Für zwei Übernachtungen bietet das Hotel ein Kurzarrangement "Ayurveda zum kennen lernen" an, das die Viel-Inclusiv-Pension, eine kombinierte Shiro-und Padabhyanga, eine Abhyanga Ganzkörperölmassage und 2 x Ingwerwasser beinhaltet. Das Schnupper-Angebot kostet ab 306 Euro pro Person im Doppelzimmer. Wer eine ganze Ayurveda-Woche buchen möchte, zahlt ab 920 Euro pro Person im Doppelzimmer und bekommt dafür sieben verschiedene Anwendungen.

Ring-und Wellnesshotel Antoniushof
Ernst-Hatz-Str. 2
94099 Ruhstorf a.d.Rott.
Tel.: 0049 (0) 8531-9349-0
Fax: 0049 (0) 8531-9349-210
Mail: antoniushof@t-online
Internet: http://www.antoniushof.de" target"_blank">www.antoniushof.de

Yoga zum Jahresausklang in der Bayerischen Toskana
Besinnung der besonderen Art: Das WellVital Hotel COLUMBIA Bad Griesbach begegnet Weihnachtsstress und Silvester-Trubel mit einem außergewöhnlichen Package. "Silent Wings" ist der Titel eines genussvollen Arrangements vom 27. bis 30. Dezember 2006. Hierbei entdecken die Gäste mit der bekannten Yoga-Lehrerin Barbra Noh die Kraft der Jahrtausende alten indischen Entspannungstechnik für Körper, Geist und Seele. In drei Einheiten à 90 Minuten will die gebürtige Australierin die wichtigsten Körper- und Atemübungen des Yoga vermitteln, die Stressgefühle vermindern und neues Gleichgewicht bringen. Neben den Übungsstunden genießen die Gäste die vielen Annehmlichkeiten des COLUMBIA beauty & spa mit In- und Outdoor-Pool, diversen Saunen, Farblicht-Aroma-Dampfbad und traumhaften Treatments. "Silent Wings"-Gäste wählen aus drei verschiedenen Anwendungen: der Körperpeelingmassage ST BARTH Softness, einer Hydrojet Kräuterpackung oder einer Rückenmassage mit ausgewählten Ölen. Das Package für Preise ab 489 Euro pro Person umfasst neben drei Übernachtungen im Wohlfühlzimmer auch zwei Vier-Gang-Dinner im Restaurant Galleria und ein Drei-Gang-Dinner im mexikanischen Restaurant El Sotano. Außerdem werden die Gäste mit dem COLUMBIA Wohlfühlpackerl verwöhnt: Frühstücksbuffet bis elf Uhr oder à la carte bis 18 Uhr, Leihbademantel, Begrüßungsdrink und weitere Extras. Eine Begleitperson ohne Yoga- und Wellnessprogramm bezahlt 319 Euro. Das nächste "yoga & spa Package" wird vom 15. bis 18. März 2007 angeboten.

Hotel COLUMBIA Bad Griesbach
Tel: 0049 (0) 8532 309-0
http://www.columbia-hotels.de" target="_blank">www.columbia-hotels.de
http://www.barbra-noh.com" target="_blank">www.barbra-hoh.com

Wildkräuter und Kleopatrabad
"Die Schönheit der Natur lebt in der Seele dessen, der sie sehen kann".
Wohlfühltage im Luftkurort Murnau - ein Zusammenspiel von Naturerlebnissen und Verwöhnprogrammen im WellVital-Hotel - werden im Herbst und Winter zu einem Festival der Sinne.
Romantik und Ruhe findet der Gast bei Wanderungen, Radausflügen oder Kutschfahrten durch die tieffarbene Seen-, Moor- und Hügellandschaft vor den Alpen und bei Natur-Führungen, die mit Bewegung an der frischen Luft und einem lukullischen Abschluss aus frischen heimischen Produkten verbunden sind.
Im Winter sind es die Spaziergänge auf den zugefrorenen Seen, Langlauf- oder Rodelausflüge, Schneeschuhwanderungen durch das Murnauer Moos oder Pferdeschlittenfahrten abseits von Pistenrummel und Massentourismus , die Murnau für Erholungssuchende attraktiv machen.
Das Relais & Chateaux Alpenhof Murnau bietet zu jeder Jahreszeit die ergänzenden Beauty- und Gesundheitsanwendungen in entspannendem Ambiente und feiner Sterne-Küche, z. B. zwei Verwöhntage für Sie und/oder Ihn ab 413 Euro p. P. Sie umfassen zwei Drei-Gang-Vital-Menüs sowie Beratung, Gesichtspflege, Packungen und Massagen.
Ein WellVital-Winterarrangement der Tourist-Information gibt es zum Beispiel für sechs Nächte schon ab 352 Euro p. P. im DZ . Es enthält drei WellVital-Gerichte, Massage, einwöchiges Fitness-Training.

Tourist-Information
Kohlgruber Straße 1