pts20060817010 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

8. IT-Servicemanagement Symposium

ITIL V.3 Refresh/CMDB/End-to-End Mgmt. - Praxisbeiträge von iT-Austria, UC4 u.a.

Wien (pts010/17.08.2006/10:44) Bereits zum 8. Mal veranstaltet die Wiener IT Trend- Eventagentur CON.ECT Eventmanagement am 26. und 27. September 2006 im Palais Eschenbach in Wien das erfolgreiche IT Servicemanagement Herbstsymposium.

In Zeiten knapper IT-Budgets gewinnt IT-Controlling für interne wie externe IT-Dienstleister und ihre Kunden eine herausragende Bedeutung. Die Transparenz von Kosten und Nutzen von IT-Maßnahmen und die dadurch mögliche bessere Steuerung der IT-Nutzung und -Entwicklung sind notwendig, um unter verschärften Rahmen-Bedingungen die strategischen ITZiele so weit wie möglich realisieren zu können.

ITIL
ITIL ist "in die Tage gekommen". Welche Verbesserungen, neue Strukturen und daraus resultierenden Änderungen derzeit in einem globalen Refresh- Projekt der OGC realisiert werden und was die neue ITIL-Norm für eine Bedeutung für Ihre Organisation haben könnte, erfahren Sie im Rahmen dieser Veranstaltung.

CMDB
Kennen Sie das Paradoxon der Serviceverfügbarkeit? Die Zuverlässigkeit unserer IT-Systeme nimmt aus IT-Sicht kontinuierlich zu, und trotzdem ist Ärger unserer IT-Kunden über Ausfälle der IT Services heute größer denn je. Die Lösung dieses Rätsels liegt in der zunehmenden Abhängigkeit des Geschäftsbetriebs von der IT-Servicefähigkeit. Umso wichtiger ist die Sicherstellung eines reibungslosen IT-Betriebs. Eine Grundlage dafür bildet die Configuration Management Database, indem sie vollständige und korrekte Informationen über alle an der IT-Serviceerbringung beteiligte IT-Komponenten liefert.

Business Service Management
Der Nachweis von Verfügbarkeiten, die Garantie von Services, das Benchmarking im Vergleich zum Mitbewerb, dafür werden zeitgemäße Tools benötigt. Die Implementierung muss in vertretbaren Projektlaufzeiten mit einfachem Know-how möglich sein. Vorgefertigten Frameworks mit wieder verwendbaren Bausteinen und fertigen Reports wird der Vorzug gegeben.

Unter dem Titel "IT Servicemanagement" erwarten die Teilnehmer wieder spannende Vorträge und Best Practices von einem gewohnt hochkarätigen Referententeam:

Christian Altenberger (Magistrat der Stadt Wien), Claudia Bertleff (USU), Gerold Bläse (KARER CONSULTING), Martin Dienstl (BMC Software), Ralf Frühwald (Mercury Interactive GmbH), Thomas Graf (ASFINAG Maut Service GmbH), Erich Guzmics (iT-AUSTRIA), Ottmar Höhenberger (Trend Micro), Markus Lindinger (Masters Consulting), René List (ASFINAG Maut Service GmbH), Gerald Mayr (iT-AUSTRIA), Markus Müller (HP), Martin Pscheidl (CA), Thomas Ruthmann (Geyer & Weinig EDV-Unternehmensberatung GmbH Ettlingen), Hans Sarny (Consultant), Walter Vogt (Perseo Consult AG Basel), Karin Zrost (UC4 Software)

Als eingespieltes Moderatorenteam führen Christian Altenberger, Magistrat Wien und Mag. Bettina Hainschink, Geschäftsführerin CON.ECT Eventmanagement durch beide Tage.

"Die Veranstaltung richtet sich an die großen IT Anwender in Österreichs Wirtschaft.

Die Teilnahme für IT Anwender ist kostenfrei, für IT Anbieter und Consultants fällt eine Gebühr von Euro 390.- zuzügl. 20% MwSt. an.

Melden Sie sich noch heute an und sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung!

Anmeldungen unter:
www.conect.at oder senden Sie ein Email an: registration@conect.at

Über 30 Beiträge vergangener Symposien finden Sie im download Bereich auf der CON.ECT Homepage.

Bitte beachten Sie auch unser Spezialevent am 27. September 2006 zum Thema IT Sourcing / Compliance / Governance! Informationen dazu finden Sie ebenfalls unter www.conect.at oder direkt in unserem Programm

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network, Austrian Security Forum oder Unternehmen wie Siemens Business Services, Microsoft, IBM, Kapsch, Telekom u.v.m. (Ende)

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink